t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Gasleitung brennt im Wohngebiet


Funke löste Feuer aus
Beschädigte Gasleitung brennt in Wohnsiedlung

Von t-online, gda

03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen am Einsatzort, wo eine Gasleitung brannte: Das Rohr wurde durch einen Bagger beschädigt.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen am Einsatzort, wo eine Gasleitung brennt: Das Rohr wurde durch einen Bagger beschädigt. (Quelle: Blaulicht News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stichflamme aus dem Bürgersteig: Mitten in einem Hamburger Wohngebiet ist bei Reparaturarbeiten eine Gasleitung in Brand geraten.

In einem Wohngebiet in Hamburg-Othmarschen hat am Mittwochmorgen eine Gasleitung gebrannt. Die große Stichflamme brannte etwa eine Stunde, bevor sie gelöscht werden könnte, teilte die Feuerwehr auf Anfrage mit. Niemand wurde verletzt.

Bei Baggerarbeiten am Bürgersteig war die 80 Millimeter dicke Gasleitung beschädigt worden, woraufhin Arbeiter von Gasnetz Hamburg und die Feuerwehr als Begleitschutz anrückten. Bei den Reparaturarbeiten kam es dann zu einem Funkenschlag, der das explosive Gas, welches sich in der Baugrube gesammelt hatte, entzündete.

Nach etwa einer Stunde konnte der Brand mithilfe eines Spezial-Pulvers und viel Wasser von der Feuerwehr gelöscht werden.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Feuerwehr Hamburg
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website