Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHamburg

Wacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft – erste Bands bestätigt


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Wacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft

Von dpa, fas

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Festivalbesucher in Wacken: Das Open Air im kommenden Jahr ist bereits ausverkauft.
Festivalbesucher in Wacken: Das Open Air im kommenden Jahr ist bereits ausverkauft. (Quelle: Dirk Jacobs)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gerade erst ist das Wacken Open Air zu Ende gegangen. Doch wer sich jetzt entschließt, beim nächsten Mal dabei sein zu wollen, kommt schon zu spät.

Bereits fünf Stunden nach dem Start des Vorverkaufs für das Heavy-Metal-Festival in Wacken 2023 sind alle 80.000 Tickets verkauft gewesen. Dies teilte der Veranstalter des Wacken Open Air (W:O:A) am Montagmorgen mit. Der Verkauf sei am Sonntag um 20 Uhr gestartet, bereits nach fünf Stunden sei die gesetzte Marke von 80.000 Tickets erreicht worden. Ein Restkontingent an Karten wird den Angaben zufolge noch für die offiziellen Reisepartner des W:O:A zurückgehalten.

Nach Angaben der Veranstalter war das Festival noch nie so schnell ausverkauft gewesen. Im kommenden Jahr findet es zum 32. Mal statt, vom 2. August bis zum 5. August. Erstmals soll es vier Tage dauern. Angekündigt ist unter die britische Band Iron Maiden, außerdem unter anderem die Dropkick Murphys, Megadeth sowie die ukrainische Metal-Band Jinjer.

Das diesjährige Wacken Open Air (W:O:A) war in der Nacht zu Sonntag zu Ende gegangen. Rund 83.400 Fans haben hier zu Konzerten unter anderem von Metal-Größen wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf gefeiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • wacken.com: "Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out! "
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Markus Krause

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website