HomeRegionalHamburg

Gregor Gysi will Punks auf Sylt besuchen: "Stellen schon mal Bierchen bereit"


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Punks auf Sylt begrüßen bald nächsten Politiker

Von t-online, stk

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Bilder vom Wochenende: Punker kampieren auf Sylt.
Punker kampieren auf Sylt (Archivfoto): Am Donnerstag erwartet die Protestler einen weiteren prominenten Gast. (Quelle: FABIAN BIMMER)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erst diskutierten sie mit Wolfgang Schäuble, jetzt war die Einladung der Punks auf Sylt an den nächsten prominenten Politiker wohl erfolgreich.

Die nächste Einladung an einen deutschen Spitzenpolitiker ist wohl von Erfolg gekrönt: Die Punks aus dem Protest-Camp vor dem Rathaus Westerland auf Sylt haben offenbar einen weiteren prominenten Gast für eine Diskussionsrunde gewinnen können. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, will am Donnerstagabend Linken-Politiker Gregor Gysi mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen.

Initiator für das Treffen ist laut des Berichts – wie bei der Schäuble-Anfrage auch – der Punker "Nimbus". Er habe direkt nach dem Treffen mit Wolfang Schäuble das Büro von Gysi angeschrieben und wenig später eine Zusage erhalten. Dem Bericht zufolge werde "Nimbus" den Politiker sogar persönlich und mit dem Rad aus Kampen abholen.

Punks auf Sylt wünschen sich weitere Gäste

Gysi werde sich direkt im Anschluss an seine Lesung im Rahmen des "Kampener Literatursommers", die voraussichtlich am Donnerstagabend um 21.30 Uhr endet, mit den Protestlern nach Westerland begeben. Vor Ort werde Gysi mit den Punks über ihre politische Ziele und Ansichten debattieren.

Ein "gemütlicher Wohnzimmer-Talk" soll es werden, zitiert der Bericht "Nimbus. Gysi werde "schon mal ein Bierchen" bereitgestellt. "Und dann mal gucken, wer als nächstes bei uns vorbeikommt", so der Punker.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • abendblatt.de: "Punks wollen nächsten prominenten Gast mit Bier begrüßen" vom 10. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber
SyltWolfgang Schäuble

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website