t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Bank und weitere Geschäfte angegriffen - Mülltonnen brennen


Vandalen greifen Bank und Geschäfte an

Von dpa, t-online, gda

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Zerstörte Glasscheibe (Symbolbild): In Hamburg wurden in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt.Vergrößern des BildesZerstörte Glasscheibe (Symbolbild): In Hamburg wurden in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt. (Quelle: imagebroker/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mitten in der Nacht klirrten die Scheiben: Unbekannte haben in einer Hamburger Straße eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Auf der Osterstraße in Hamburg-Eimsbüttel sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei wurden an einer Filiale der Deutschen Bank sieben Scheiben mit einem Hammer eingeschlagen und mehrere Mülltonnen angezündet.

Auch an einer Vattenfall-Filiale wurden ebenfalls zwei Fenster beschädigt. Ein Handyshop wurde zudem mit Farbe beschmiert. Mehrere Personen seien bei Fahndungsmaßnahmen überprüft worden, ein Tatverdacht habe sich zunächst jedoch nicht ergeben. Wie hoch der Sachschaden genau ist, war zunächst unklar.

Die Polizei Hamburg erklärte auf Anfrage von t-online, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Hinweise auf einen Zusammenhang zum derzeit am Altonaer Volkspark stattfindenden Klimacamp gebe es derzeit nicht. Dort sind Gruppen vertreten, die von Sicherheitsbehörden als linksextremistisch und gewaltbereit eingestuft werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website