HomeRegionalHamburg

Hamburg: Bank und weitere Geschäfte angegriffen - Mülltonnen brennen


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Vandalen greifen Bank und Geschäfte an

Von dpa, t-online, gda

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Zerstörte Glasscheibe (Symbolbild): In Hamburg wurden in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt.
Zerstörte Glasscheibe (Symbolbild): In Hamburg wurden in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt. (Quelle: imagebroker/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mitten in der Nacht klirrten die Scheiben: Unbekannte haben in einer Hamburger Straße eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Auf der Osterstraße in Hamburg-Eimsbüttel sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Geschäfte beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei wurden an einer Filiale der Deutschen Bank sieben Scheiben mit einem Hammer eingeschlagen und mehrere Mülltonnen angezündet.

Auch an einer Vattenfall-Filiale wurden ebenfalls zwei Fenster beschädigt. Ein Handyshop wurde zudem mit Farbe beschmiert. Mehrere Personen seien bei Fahndungsmaßnahmen überprüft worden, ein Tatverdacht habe sich zunächst jedoch nicht ergeben. Wie hoch der Sachschaden genau ist, war zunächst unklar.

Die Polizei Hamburg erklärte auf Anfrage von t-online, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Hinweise auf einen Zusammenhang zum derzeit am Altonaer Volkspark stattfindenden Klimacamp gebe es derzeit nicht. Dort sind Gruppen vertreten, die von Sicherheitsbehörden als linksextremistisch und gewaltbereit eingestuft werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BankDeutsche BankPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website