t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

"Wer wird Millionär": FC St. Pauli nimmt Moderator Günther Jauch aufs Korn


FC St. Pauli nimmt Moderator Günther Jauch aufs Korn

Von t-online, gda

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Am Montag startete die WWM-Eventwoche bei RTL.Vergrößern des BildesModerator Günther Jauch: Der 66-Jährige moderiert seit 1999 die RTL-Quizshow. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli erlaubt sich bei Twitter einen Witz mit Günther Jauch – der hatte zuvor die Braun-Weißen selbst ins Spiel gebracht.

Die kurzen persönlichen Gespräche bei der Quizsendung "Wer wird Millionär" sind fester Bestandteil der Show: Moderator Günther Jauch fragt ein paar Sachen ab, manchmal hakt er nach oder macht einen kleinen Witz dazu. So lief auch das Gespräch mit einer Kandidatin einer der jüngsten Folgen ab. Auf einmal kam der Hamburger Fußballklub FC St. Pauli ins Spiel, der amüsiert reagierte.

Die Kandidatin der Quizshow berichtete, dass sie derzeit für die Staatsanwaltschaft in Rostock arbeitete: Fachgebiete Betäubungsmittelgesetz und Schwerpunktkriminalität rund um den Zweitligisten Hansa Rostock. Jauch sprach sie auf Randale rund um die Spiele im Ostseestadion, die Kandidatin daraufhin: "Wenn Pauli kommt, ist auch immer..." – sie beendet den Satz nicht, doch ihrer Mimik ist anzusehen, dass in diesem Duell der Zweitligisten viel Brisanz drinsteckt.

FC St. Pauli: Ironischer Twitter-Beitrag für Günther Jauch

Dann sagt Jauch den Satz, der auch die Social-Media-Abteilung des FC St. Pauli auf den Plan rief: "Pauli hat es natürlich auch faustdick hinter den Ohren." Daraufhin dreht die Presseabteilung den Spieß um und konfrontiert Jauch selbst mit einer Frage à la "Wer wird Millionär":

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Frage der Hamburger lautet: "Wie heißt der Fußballklub vom Millerntor?" Dazu gibt es, wie bei "Wer wird Millionär" üblich, vier Antwortmöglichkeiten: A. "Pauli", B. "1. FC St. Pauli", C. "FC St. Pauli", D. "Hans A. Pauli". Den St. Paulianern war wohl die saloppe Benutzung des Spitznamens "Pauli aufgestoßen.

Der Klub wandte sich außerdem noch direkt an den Moderator der RTL-Show: "Lieber Günther Jauch, mit der richtigen Antwort werden Sie zwar nicht Millionär, gewinnen aber einen Besuch am Millerntor." Möglich, dass sich Jauch bald selbst ein Bild vom Millerntor machen wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website