HomeRegionalHamburg

Prozess in Hamburg: Mann soll Schwester getötet haben


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann soll Schwester mit 80 Messerstichen getötet haben

Von dpa, t-online
12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Festnahme (Symbolbild): Ein Tatverdächtiger, der ein Mädchen im Nürnberger Land angesprochen haben soll, ist wieder auf freiem Fuß.
Festnahme eines Tatverdächtigen (Symbolbild): In Hamburg beginnt ein Prozess gegen einen Mann, der seine Schwester getötet haben soll. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

80 Stiche in kürzester Zeit: So soll im Februar ein Hamburger seine Schwester getötet haben. Die Wunden waren bis zu zwölf Zentimeter tief.

Vor dem Landgericht Hamburg beginnt am Freitag (12 Uhr) der Totschlagsprozess gegen einen Mann, der mit 80 wuchtigen Messerstichen seine Schwester getötet haben soll. Er soll Mitte Februar in Hamburg-Bergedorf mit einem Küchenmesser in schneller Folge auf den Oberkörper der Schwester eingestochen haben.

Wie "Bild" berichtete, wurde das Opfer schwer verletzt von seinem Vater aufgefunden. Er habe seine Tochter regungslos im Fernsehsessel gefunden, Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Laut "Bild" soll der Hintergrund des Streits der Verkauf des Wohnhauses des späteren Täters sein.

Rechtsmediziner fanden 26 Stichverletzungen, die teilweise bis zu zwölf Zentimeter tief waren. Durch die Stiche wurden die Lunge, der Rippenknochen und das Herz der 55-Jährigen getroffen. Das Opfer verblutete den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge noch in der Wohnung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Bruder ersticht Schwester im TV-Sessel" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website