t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: 200 Passagiere müssen Hafenfähre wegen Feueralarm verlassen


Feueralarm auf Hafenfähre – 200 Passagiere mussten von Bord

Von dpa, EP

18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Hadag-Fähre fährt durch den wolkenbehangenen Hamburger Hafen (Archivbild).Vergrößern des BildesEine Hadag-Fähre fährt durch den wolkenbehangenen Hamburger Hafen (Archivbild). (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feueralarm im Hamburger Hafen? Auf einer Fähre sorgte ein Leck im Maschinenraum für einen Feuerwehreinsatz. Die Passagiere mussten das Schiff verlassen.

Wegen einer starken Rauchentwicklung ist die Feuerwehr in Hamburg am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz auf einer Hafenfähre gerufen worden. Gegen 15:50 ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, berichtet das "Abendblatt". Zunächst hieß es, ein Feuer sei ausgebrochen.

Das Schiff habe jedoch am Museumshafen in Oevelgönne anlegen können. Rund 200 Menschen waren zu dieser Zeit an Bord, sagte ein Feuerwehrsprecher. Diese konnten das Schiff unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr habe die Hadag-Fähre mit einer Wärmebildkamera untersucht und eine Undichtigkeit im Maschinenraum festgestellt. Zunächst hatte abendblatt.de berichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website