HomeRegionalHamburg

Hamburg: 200 Passagiere müssen Hafenfähre wegen Feueralarm verlassen


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Feueralarm auf Hafenfähre – 200 Passagiere mussten von Bord

Von dpa, EP

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Hadag-Fähre fährt durch den wolkenbehangenen Hamburger Hafen (Archivbild).
Eine Hadag-Fähre fährt durch den wolkenbehangenen Hamburger Hafen (Archivbild). (Quelle: Hanno Bode/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Feueralarm im Hamburger Hafen? Auf einer Fähre sorgte ein Leck im Maschinenraum für einen Feuerwehreinsatz. Die Passagiere mussten das Schiff verlassen.

Wegen einer starken Rauchentwicklung ist die Feuerwehr in Hamburg am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz auf einer Hafenfähre gerufen worden. Gegen 15:50 ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, berichtet das "Abendblatt". Zunächst hieß es, ein Feuer sei ausgebrochen.

Das Schiff habe jedoch am Museumshafen in Oevelgönne anlegen können. Rund 200 Menschen waren zu dieser Zeit an Bord, sagte ein Feuerwehrsprecher. Diese konnten das Schiff unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr habe die Hadag-Fähre mit einer Wärmebildkamera untersucht und eine Undichtigkeit im Maschinenraum festgestellt. Zunächst hatte abendblatt.de berichtet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Hamburger Abendblatt: "Rauchentwicklung auf Hadag-Fähre: 200 Passagiere an Bord"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FeuerwehrFeuerwehreinsatzHamburger Hafen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website