t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Sylt: Restaurant "Badezeit" durch Feuer komplett zerstört


Völlig zerstört
Sylter Strandrestaurant nach Brand nicht mehr zu retten

Von t-online, gda

Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Der ausgebrannte Dachstuhl des Restaurants "Badezeit" auf Sylt: Das Feuer am frühen Morgen ausgebrochen.Vergrößern des BildesDer ausgebrannte Dachstuhl des Restaurants "Badezeit" auf Sylt: Das Feuer am frühen Morgen ausgebrochen. (Quelle: Georg Supanz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Brand am Donnerstagmorgen ist ein beliebtes Lokal am Strand von Westerland komplett zerstört.

Das Restaurant "Badezeit" am Strand von Westerland auf Sylt ist bei einem schweren Brand komplett ausgebrannt, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Das Gebäude sei demnach nicht mehr zu retten. Fotos des ausgebrannten Dachstuhls zeigen das Ausmaß der Zerstörung.

Mehrere Feuerwehren der Nordseeinsel Sylt waren um kurz nach 6 Uhr zum Großeinsatz alarmiert worden: Das Restaurant stand zeitweise in Vollbrand, hatte der Schichtleiter der Leitstelle Nord t-online gegen 7.30 Uhr gesagt. "Es gibt eine sehr starke Rauchentwicklung, weswegen nun auch Bewohner der umliegenden Gebäude evakuiert werden", sagte er. Nach Informationen des "NDR" hätten insgesamt 89 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wegen des Rauches gab es auch eine amtliche Warnmeldung, die Nina-App löste Alarm aus. Von der Warnung betroffen waren die Gemeinden Sylt, Kampen und Wenningstedt-Braderup – fast die gesamte Insel. Es wurden niemand verletzt.

Wie der "NDR" weiter berichtet, stammt das Gebäude auf der Promenade aus den 1950er Jahren. Im Jahr 1998 sei der Betrieb zu einem Restaurant umgebaut worden. Am Einsatz beteiligt sind die Feuerwehren aus Westerland, Tinnum und Rantum. Außerdem ist ein spezieller Löschzug für Gefahrgut alarmiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website