Täter auf der Flucht Drei Männer überfallen 18-Jährige – und belästigen sie sexuell
Schlimme Tat in der Hansestadt: In der Nähe einer S-Bahn haben drei Männer eine junge Frau ausgeraubt und sexuell belästigt.
In Hamburg-Wilhelmsburg ist eine 18-Jährige am Montagabend von drei Männern ausgeraubt und sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 22.10 Uhr an der Wittestraße Ecke Keindorffstraße neben den S-Bahngleisen an einer Grünanlage zu der Tat. Die Männer entkamen unerkannt.
"Während zwei von ihnen die Frau festhielten, berührte einer sie unsittlich", teilt die Polizei mit. Der Mann versuchte außerdem, die junge Frau zu entkleiden, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online schildert. Bevor die Täter von der Frau abließen und in eine unbekannte Richtung flüchteten, raubten sie ihre Halskette und einen geringen Geldbetrag.
Frau in Hamburg sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei leitete daraufhin eine sofortige Fahndung ein. Die Täter konnten bisher allerdings nicht gefunden werden. Für den Haupttäter hat die Polizei eine Beschreibung herausgegeben: Er soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Den Angaben zufolge sprach er Deutsch ohne Akzent und war mit einer dickeren, warmen Jacke bekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter 040/4286-56789 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung vom 4. Oktober 2022
- Telefonat mit der Polizei Hamburg