Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Landkreis Harburg: Auto erfasst Pferd – Reiterin und Tier sterben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStiefkinder von Delling: Wende im Streit?Symbolbild für einen TextJudith Rakers spricht über ihr AussehenSymbolbild für einen TextCaro Daur ohne Hose im SchneeSymbolbild für einen TextDas ist der Held von BrokstedtSymbolbild für einen TextBrokstedt-Attacke: Warum kam A. frei?Symbolbild für einen TextMesserstecher als "ungefährlich" entlassenSymbolbild für ein VideoTodesopfer waren Schüler in NeumünsterSymbolbild für einen TextSchüsse auf Rockerboss: Frau vor GerichtSymbolbild für einen TextDeshalb war Ibrahim A. auf freiem FußSymbolbild für einen TextPromis trauern um toten NDR-Reporter

Fahrer rast Pferd und Reiterin tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Unfallgutachter macht Fotos: Im Landkreis Harburg sind eine Reiterin und ihr Pferd gestorben.
Ein Unfallgutachter macht Fotos: Im Landkreis Harburg sind eine Reiterin und ihr Pferd gestorben. (Quelle: JOTO)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf einer geraden Landstraße ist ein Autofahrer mit einem Pferd und seiner Reiterin kollidiert. Das Tier und die Halterin sind tot.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eyendorf und Raven im Landkreis Harburg ist eine Reiterin ums Leben gekommen. Ein 76 Jahre alter Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf das Pferd auf, wie die Polizei mitteilte. Auch das Pferd starb an der Unfallstelle.

Ob die 61 Jahre alte Frau schon länger auf der Straße geritten war und warum der Autofahrer nicht auswich, war zunächst unklar. Trotz Reanimationsmaßnahmen überlebte die Reiterin den Unfall nicht.

Die Polizei habe zusammen mit einem Gutachter die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, berichtet ein Reporter vor Ort. Den geschockten Autofahrer konnten die Beamten demnach noch nicht vernehmen. Die Kreisstraße 4 blieb bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Radfahrer stürzt und stirbt – Polizei sucht Zeugen
Von Markus Krause, Beatrice von Braunschweig
PolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website