t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Ermittlungen gegen Ex-St. Pauli-Präsident Corny Littmann – Alkohol am Steuer


Staatsanwaltschaft ermittelt
Ex-St.-Pauli-Präsident soll betrunken Unfall gebaut haben

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Corny Littmann bei der 30-jährigen Jubiläumsgala des Schmidts Tivoli: Gegen den Theater-Chef läuft ein Strafverfahren.Vergrößern des BildesCorny Littmann bei der Gala zum 30. Jubiläum des Schmidts Tivoli: Der Theaterchef soll mit Alkohol im Blut einen Unfall gebaut haben. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Theaterchef und Ex-FC-St.-Pauli-Präsident Corny Littmann droht Ärger. Bei einem Verkehrsunfall Anfang der Woche soll er unter Alkohol gestanden haben.

Gegen Corny Littmann, zwischen 2003 und 2007 Präsident des FC St. Pauli und heute Chef des Schmidt Theaters sowie des Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn, läuft ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkoholkonsum. Das bestätigte Liddy Oechtering, Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Hamburg, auf Anfrage von t-online. Zunächst hatte "Bild" berichtet.

Laut "Bild" soll Littmann am späten Montagabend, dem 24. Oktober, einen Unfall auf dem Maienweg im Stadtteil Alsterdorf verursacht haben. Gegen 23.10 Uhr sei er mit seinem BMW in zwei Autos und anschließend gegen einen Zaun gekracht. Die Polizei rückte an, der 69-Jährige habe einen Atemalkoholtest machen müssen.

Hamburg: Littmann baut Unfall mit rund 0,8 Promille

Dieser hat nach Informationen von t-online einen Wert von 0,77 Promille ergeben. Anschließend sei ihm laut "Bild" auf dem Polizeikommissariat 34 eine Blutprobe entnommen worden. Das Ergebnis soll ein noch höherer Wert sein, der bei rund 0,8 Promille liegt.

Deshalb wurde laut "Bild" inzwischen sein Führerschein sichergestellt. Außerdem sei sowohl sein BMW als auch eines der beteiligten Fahrzeuge – ein Hyundai – nicht mehr fahrtüchtig. Der Schaden soll sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

"Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen können derzeit weitere Auskünfte nicht erteilt werden", sagt Oechtering angesprochen auf Details. Welche Folgen die Trunkenheitsfahrt für ihn haben kann, ist daher gegenwärtig unklar. Littmann wollte sich auf Anfrage von t-online nicht zu dem Sachverhalt äußern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website