t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Ronald "Blacky" Miehling, der "Schneekönig" ist tot


Der "Schneekönig"
Ronald "Blacky" Miehling ist tot

Von t-online, stn

Aktualisiert am 03.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Roland "Blacky" Mehling: Der "Schneekönig" starb nach schwerer Krankheit.Vergrößern des BildesRoland "Blacky" Mehling: Der "Schneekönig" starb nach schwerer Krankheit. (Quelle: Foerster2002 - Eigenes Werk/Wikipedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er galt als einer der größten Drogendealer Hamburgs. Nun ist Ronald "Blacky" Miehling im Alter von 72 nach schwerer Krankheit gestorben.

Der als Drogendealer bekanntgewordene Ronald "Blacky" Miehling ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilt, verstarb Miehling, den man in der Hamburger Szene auch "Schneekönig" nannte, nach kurzer, schwerer Krankheit.

Miehling galt als einer der größten Drogendealer Hamburgs und verbrachte etwa die Hälfte seines Lebens im Gefängnis. Nachdem er im Alter von 18 Jahren das erste Mal wegen schweren Raubs im Gefängnis war, folgte zwölf Jahre später seine zweite Inhaftierung.

1978 tötete Miehling gemeinsam mit einem Komplizen bei einem Einbruch einen Fleischgroßhändler in Jesteburg. Der Fall lief in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY". 1980 schließlich wurde er wegen dieses Verbrechens vom Landgericht Stade zu einer zehnjährigen Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Biografien, Filme und Serien über das Leben von "Blacky"

Nach seiner Entlassung begann seine Karriere als größter Kokaindealer Hamburgs. Zunächst war er Zuhälter und Geldeintreiber und stieg dann zum Kokaindealer auf. 1992 flüchtete Miehling nach Kolumbien und wurde zwei Jahre später in Venezuela festgenommen. Er wurde nach Deutschland ausgeliefert und saß zwölfeinhalb Jahre in Haft. Nach seiner Entlassung erschien seine Biografie "Schneekönig: Mein Leben als Drogenboss".

Bis 2005 kam Miehling immer wieder wegen Drogenhandels ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung 2016 gründete "Blacky" ein Modelabel und bot in einem Internetshop unter anderem T-Shirts mit Cocapflanzen-Aufdruck an. 2019 erschien der NDR-Dokumentarfilm "Der Schneekönig: Wie wurde Ronald Miehling zum Drogenboss in Hamburg?". Zuletzt lebte er mit seiner dritten Ehefrau und seiner Tochter zurückgezogen in Bremen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website