t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Großbrand in Kellinghusen: Feuerwehr gibt Gefahrenmeldung heraus


Kreis Steinburg
Großbrand in Kellinghusen: Feuerwehr gibt Gefahrenmeldung heraus

Von dpa
10.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Maschinen und Strohballen brennen in KellinghusenVergrößern des BildesFeuerwehrleute und ein Bagger arbeiten gegen die Flammen unter dem Hallendach. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stundenlang kämpfte die Feuerwehr gegen einen Brand auf einem Kasernengelände. Umweltgefahren konnte sie verhindern, dennoch werden Anwohner gewarnt.

In Kellinghusen (Kreis Steinburg) ist am Mittwochnachmittag auf einem ehemaligen Kasernengelände eine Halle mit Schleppdach in Brand geraten. In der 60 Meter langen brennenden Halle waren Strohballen sowie Reifen und Diesel gelagert, teilte die Feuerwehr Kellinghusen am Donnerstagmorgen mit.

Erst um kurz vor Mitternacht war der Brand den Angaben zufolge unter Kontrolle, die aufwendigen Nachlöscharbeiten dauerten auch am Morgen noch an, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Feuerwehr rief einen Großalarm aus und war zwischenzeitlich mit rund 140 Einsatzkräften vor Ort. Zunächst befürchtete Umweltgefahren durch in der Halle gelagerte brennende Autoteile konnten durch einen Gefahrenlöschzug der Feuerwehr verhindert werden, hieß es weiter.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung gab die Feuerwehr eine Gefahrenmeldung heraus. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war auch am Donnerstagmorgen noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website