t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Unfall in Hamburg-Horn: Kradfahrer kracht in Lieferwagen – schwer verletzt


Unfall an Kreuzung
Rollerfahrer kracht in Lieferwagen – lebensgefährlich verletzt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte versorgen den Verletzten: Er war gegen die Seitentür des Kleintransporters gefahren.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte versorgen den Verletzten: Er war gegen die Seitentür des Kleintransporters gefahren. (Quelle: Citynewstv)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Kollision zwischen einem Roller und einem Transporter ist ein 61-Jähriger schwer verletzt worden. Einer von beiden überfuhr wohl eine rote Ampel.

Ein Fahrer eines Motorrollers ist am Montagabend gegen 19 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Lieferwagen in Hamburg lebensgefährlich verletzt worden. Sein Zustand ist mittlerweile stabil. Das Motorrad sei im Stadtteil Horn im Bereich der Kreuzung Rennbahnstraße / Hermannstal mit dem abbiegenden Kleintransporter kollidiert, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der 52 Jahre alte Rollerfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurde die Seitentür des Lieferwagens stark deformiert. Nach Erkenntnissen der Polizei soll einer der beiden Unfallbeteiligten eine rote Ampel missachtet haben.

Polizei Hamburg sucht nach Zeugen

Für die Unfallaufnahme und die Ermittlungen der Ursache musste die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben den Beamten des Verkehrsunfalldienstes Süd und einem Sachverständigen war auch ein 3-D-Scanner im Einsatz, mit dem der Unfallhergang rekonstruiert werden soll.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Ein Autorfahrer, der kurz vor der Kollision auf dem rechten Geradeausfahrstreifen des Hermannstals in Richtung Sievekingsallee unterwegs war, könnte wichtige Hinweise geben. Dieser oder andere mögliche Beobachter werden gebeten, sich unter der Nummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website