t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Illegales Rennen in Hamburg: Auto kracht gegen Baum


Illegales Autorennen
Auto kracht gegen Baum – Beifahrer verletzt

Von t-online, mkr

16.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte neben dem demolierten Wagen: Er kollidierte mit einem Baum sowie einem Laternenmast.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte neben dem demolierten Wagen: Er kollidierte mit einem Baum sowie einem Laternenmast. (Quelle: Lars Ebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Autos düsen mit überhöhter Geschwindigkeit durch die City, ein Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug: Die Aktion hat nun Konsequenzen.

Bei einem illegalen Rennen durch die Hamburger Innenstadt ist ein Mann leicht verletzt worden. Er saß als Beifahrer in einem der beteiligten Autos und kam in ein Krankenhaus. Die Führerscheine der beiden Fahrer seien sichergestellt worden, teilte die Polizei mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren der 26-jährige VW Golf-Fahrer und der 22-jährige Fahrer eines BMW M5 mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Straße Alsterglacis und anschließend weiter in Richtung Lombardsbrücke. Anschließend habe der Golf-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei von der Straße abgekommen.

Hamburg: Beifahrer bei Kollision mit Baum und Laternenmast verletzt

In der Folge krachte der Golf in einen Baum und schließlich mit einem Laternenmast zusammen. Das Auto drehte sich laut Polizeiangaben mehrfach auf einem Grünstreifen und kam es schließlich schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit zum Stehen.

Der 25-jährige Beifahrer im VW sei durch die Kollision leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Verursacher wurden nicht verletzt, mussten jedoch ihre Führerscheine abgeben. Außerdem stellte die Polizei den BMW M5 sicher.

Hinweise auf den Konsum von Alkohol oder Drogen lägen nicht vor. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten musste der Bereich Neuer Jungfernstieg/Lombardsbrücke kurzfristig bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 16. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website