t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Drogenfund: Polizei hebt Cannabisplantage auf Sylt aus


Bei Westerland
Polizei hebt Cannabisplantage auf Sylt aus

Von t-online, lka

Aktualisiert am 20.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Cannabis-Plantage (Symbolbild): Ein Mann wollte offenbar mit eigenem Anbau Marihuana verkaufen.Vergrößern des BildesEine Cannabis-Plantage (Symbolbild): Wer steckt hinter dem Anbau? (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drogenfund bei Westerland: Nach einem Hinweis hat die Polizei eine Cannabisplantage in einem Waldstück entdeckt. Die Ermittlungen laufen.

Der Punk-Sommer auf Sylt ist schon lange vorbei, doch haben die ungewöhnlichen Inselbesucher eine besonders grüne Botschaft hinterlassen? Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, hat die Sylter Polizei eine illegale Drogenplantage ausgehoben. Eine Sprecherin der Regionalleitstelle Nord in Harrislee bestätigte t-online den Einsatz.

So wurden die Cannabispflanzen im Unterholz eines Waldstücks zwischen Westerland und Rantum an der L24 gefunden, die daraufhin für Stunden voll gesperrt werden musste.

Am Samstagnachmittag sei in der Polizeidienststelle in Westerland ein Hinweis zu der Plantage eingegangen, dem laut Bericht sowohl Polizei als auch Feuerwehr nachgingen und mit mehreren Wagen ausrückten. Das Gelände sei mit Scheinwerfern ausgeleuchtet worden, so konnten die Pflanzen, aus denen Marihuana hergestellt werden kann, gefunden und schließlich von den Beamten ausgegraben.

In mehreren großen Müllbeuteln seien diese dann abtransportiert worden. Zur genauen Menge konnte die Polizeisprecherin noch nichts sagen. Die Ermittlungen laufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website