t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Kokain und viel Bargeld - Polizei nimmt Drogen-Quartett fest


SEK im Einsatz
Portioniertes Kokain und viel Bargeld: Polizei nimmt Drogen-Quartett fest

Von dpa, t-online
27.11.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesBlaulichter an einem Polizeiwagen (Symbolbild): In Hamburg hat die Polizei Drogendealer im großen Stil dingfest gemacht. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat am Wochenende in Hamburg ein mutmaßliches Drogenkurier-Quartett ausgehoben: In der Wohnung fanden sie Kokain, Geld und Handys.

Drei Männern und einer Frau im Alter zwischen 25 und 28 Jahren werde Handel mit Kokain in nicht geringen Mengen vorgeworfen, teilte die Polizei Hamburg am Sonntag mit. Den Ermittlungen zufolge hatten sie seit September Drogen in einer Wohnung in Barmbek-Süd gelagert und von dort nach telefonischer Bestellung an rund 270 Kunden ausgeliefert.

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos hätten am Freitagabend zunächst zwei Verdächtige festgenommen: einen 25-Jährigen auf offener Straße in Uhlenhorst und einen 28-Jährigen in der Wohnung in Barmbek-Süd.

Polizei stellt portioniertes Kokain, Tausende Euro Bargeld und Mobiltelefone sicher

Bei der Durchsuchung der Wohnung seien unter anderem rund 460 Gramm portioniertes Kokain, knapp 8.300 Euro Bargeld und Mobiltelefone sichergestellt worden. Als die 26 Jahre alte Mieterin der Wohnung heimkehrte, sei auch sie festgenommen worden.

Parallel dazu sei es den Ermittlern gelungen, einen 27-Jährigen offensichtlich während einer Auslieferungsfahrt zu lokalisieren und in der Nähe der Wohnung festzunehmen, teilte die Polizei weiter mit. Bei ihm seien 150 Euro mutmaßliches Dealgeld und ein Smartphone gefunden worden. Zudem wurden drei mutmaßlich als Kurierfahrzeuge genutzte Kleinwagen beschlagnahmt. Die vier Verdächtigen wurden den Angaben zufolge in die Untersuchungshaftanstalt gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website