Betrunkener fragt nach Weg – und muss hunderte Euro zahlen
Ein betrunkener Mann wollte nur eine Streife nach dem nächsten Restaurant fragen. Nach der Überprüfung seiner Personalien drohten ihm 22 Tage Gefängnis.
Ein angetrunkener Mann wollte nur den Weg zum nächsten Restaurant in Hamburg-Harburg wissen und landete auf dem Polizeirevier. Der 32-Jährige habe in der Nacht auf Dienstag eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Harburg nach einem noch geöffneten Restaurant gefragt, aufgrund seiner Trunkenheit hätten die Beamten seine Personalien überprüft, teilte die Polizei mit. Dabei wurde ein noch offener Haftbefehl aus Kassel gegen den 32-Jährigen wegen unerlaubten Besitzes von Munition entdeckt.
Der Mann war zu 22 Tagen Freiheitsstrafe oder ersatzweise einer Zahlung von 510 Euro verurteilt worden. Nachdem der 32-Jährige mit einem Atemalkoholwert von 1,1 Promille die ausstehende Bußgeldzahlung geleistet hatte, konnte er sich wieder seinem ursprünglichen Problem widmen und nach einem Restaurant suchen.