Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

"Scooter": Schock! Nächstes Mitglied verlässt Techno-Band


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMesserattacke hat politisches NachspielSymbolbild für einen TextHunderte Millionen für grünes ZementwerkSymbolbild für einen TextModehaus macht nach 161 Jahren dichtSymbolbild für einen TextPromis trauern um toten NDR-ReporterSymbolbild für einen TextSchüsse auf Rockerboss: Frau vor GerichtSymbolbild für einen TextJudith Rakers spricht über ihr AussehenSymbolbild für einen TextDas ist der Held von BrokstedtSymbolbild für einen TextTV-Star bittet um EntschuldigungSymbolbild für einen TextBrokstedt: Toter war Azubi bei DB-TochterSymbolbild für einen TextRadfahrer stürzt und stirbt

Solo statt Hyper: Nächstes "Scooter"-Mitglied steigt aus

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 09.12.2022Lesedauer: 1 Min.
H.P. Baxxter bei "Rock am Ring" (Archivbild): Die "Scooter"-Ikone steht erstmal alleine da.
H.P. Baxxter bei "Rock am Ring" (Archivbild): Die "Scooter"-Ikone steht erst mal alleine da. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Daniel REINELT)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Scooter" wird zur Solo-Show: H.P. Baxxter muss in Zukunft auf seine beiden Bandkollegen verzichten.

Was wird aus "Scooter"? Nachdem vor wenigen Tagen Keyboarder Sebastian Schilde seinen Ausstieg verkündet hatte, haut jetzt auch Michael Simon in den Sack. Der DJ aus Hamburg war 2006 zu "Scooter" dazugestoßen. Doch nun ist Schluss.

Auf Instagram verkündet Simon: "Liebe Leute, nach 16 Jahren Scooter bin ich nun kein Scooter Band-Mitglied mehr! Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen!" Und weiter: "Ab sofort werde ich mich außerdem verstärkt auf meine Solo-Projekte konzentrieren und schon am 16. Dezember meinen neuen Song 'Live As One' veröffentlichen."

"Scooter": Jay Frog springt erst einmal ein

Warum Michael Simon sich für den "Scooter"-Ausstieg entschieden hat, ist unklar. Bei Keyboarder Sebastian Schild sollen hingegen Reibereien innerhalb des Techno-Trios sowie Bühnenverbote eine Rolle spielen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie die "Bild" berichtet, soll nun Jay Frog erst einmal bei "Scooter" einspringen. "In den nächsten Wochen entscheidet sich, wer neu dazukommt", sagt H.P. Baxxter gegenüber "Bild".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Hyper, Hyper"-Sänger plötzlich allein, allein"
  • Offizieller Instagram-Account von "Scooter"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Verdächtiger schweigt beim Haftrichter
Von Markus Krause, Beatrice von Braunschweig
Instagram

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website