Auto kracht bei Glätte in Brückengeländer – Fahrer verletzt
Mit Sommerreifen bei eisiger Kälte unterwegs zu sein, ist keine gute Idee. Diese Erfahrung musste auch ein Autofahrer an der A7 in Hamburg machen.
Ein Auto ist im Hamburger Stadtteil Schnelsen auf glatter Straße gegen ein Brückengeländer über der Autobahn 7 gekracht. Auf dem Vielohweg war der Fahrer mit seinem Mercedes gegen 21.55 Uhr offenbar ins Rutschen geraten und in der Folge in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Dabei sei er leicht verletzt worden und musste laut einer Polizeisprecherin von der Feuerwehr befreit werden.
Laut eines Reporters vor Ort dauerte die Rettung, bei dem mit einem hydraulischen Spreizer das Dach und die Frontscheibe des Fahrzeugs entfernt wurden, fast 50 Minuten. Währenddessen sei der Fahrer von den Rettungskräften mit einer Wärmedecke versorgt worden, um sein Auskühlen zu verhindern.
Zum genauen Unfallhergang konnte die Sprecherin am späten Dienstagabend noch nichts sagen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten jedoch eine glatte Fahrbahn und Sommerreifen ursächlich gewesen sein.
- Reporter vor Ort
- Nachrichtenagentur dpa