t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Menschliche Überreste an Hamburger Kanal gefunden – Polizei hat Vermutung


Menschliche Überreste an weiterem Hamburger Kanal gefunden

Von t-online, aby

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt: In Hamburg wurde die Überreste eines Toten gefunden. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Billbrookkanal in Hamburg wurden an einer Böschung die Überreste eines Menschen gefunden. Die Polizei hat eine Vermutung und sucht Zeugen.

An einem Kanal in Billbrook sind am Dienstag die Überreste eines Menschen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Pächter im Böschungsbereich Aufräum- und Rückschnittarbeiten durchgeführt. Dabei habe er die Überreste gefunden.

Aufgrund der Auffindesituation wird von einer längeren, möglicherweise sogar mehrjährigen Liegezeit ausgegangen, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Nach den ersten Ermittlungen soll dort ein Obdachloser mehrere Jahre in einem Freiraum unter einer Betonplatte unweit des Rings 2 gelebt haben. Vor Ort seien auch Gegenstände gefunden worden, die darauf schließen ließen, dass sich dort jemand niedergelassen hatte.

Die Spezialisten des Landeskriminalamts für Todesermittlungen gehen bislang nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Untersuchungen dazu dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten beziehungsweise zu der Person geben können, die dort gelebt hat, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Erst am Sonntag hatte ein Angler im Ernst-August-Kanal in Hamburg Leichenteile gefunden. Mittlerweile seien nahezu alle Teile des Körpers gefunden wurden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website