t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Elmshorn: Mann greift Bundespolizisten an Bahnhof mit Glasscherbe an


Nach Drogenkauf
Mann greift Polizisten mit Glasscherbe an

Von t-online
Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten der Bundespolizei (Symbolbild): Beamte wurde zu einem Streit in einem Regionalzug gerufen, bei dem ein Ohrläppchen zu Boden fiel.Vergrößern des BildesBeamte der Bundespolizei (Symbolbild): Am Dienstag wurden Bundespolizisten in Elmshorn auf Streife verletzt. (Quelle: Bundespolizei )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Elmshorn kontrollierten Bundespolizisten einen Mann mit Verdacht auf Drogenbesitz. Er widersetzte sich und wehrte sich mit einer Glasscherbe.

Bei einer Kontrolle am Bahnhof von Elmshorn (Kreis Pinneberg) hat ein Mann zwei Bundespolizisten mit einer Glasscherbe verletzt. Die Beamten hätten den 27-Jährigen dabei beobachtet, wie er möglicherweise Drogen kaufte, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Als die Beamten den Mann kontrollierten, habe er sich heftig gewehrt und geweigert, seinen Ausweis zu zeigen. Die Bundespolizisten wollten den Mann am Boden fixieren, woraufhin dieser eine Glasscherbe gegriffen und damit die Beamten attackiert habe. Beide erlitten Verletzungen an Händen und Beinen, blieben aber dienstfähig.

Elmshorn: Bundespolizisten finden geringe Menge Drogen

Acht Bundespolizisten und vier Beamte der Elmshorner Polizei konnten die Situation den Angaben zufolge schließlich klären und dem Mann Handschellen anlegen. Der 27-Jährige hatte demnach eine geringe Menge Rauschgift bei sich. Weil er über Schmerzen am Fuß klagte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen den Mann wird nun nicht nur wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, auf ihn kommen auch Konsequenzen wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung zu.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Flensburg vom 18. Januar 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website