Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Marschbahnstrecke Hamburg – Sylt: Weichenstörung sorgt für tagelanges Chaos


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPromis trauern um toten NDR-ReporterSymbolbild für einen TextMesserattacke hat politisches NachspielSymbolbild für einen TextBrokstedt: Toter war Azubi bei DB-TochterSymbolbild für einen TextWerden Ärmere hier mehr kontrolliert?Symbolbild für einen TextMann zieht Polizisten auf BahngleisSymbolbild für einen TextZug-Attacke: Verdächtiger schweigt weiterSymbolbild für einen TextBaby totgeschüttelt – Vater äußert sichSymbolbild für einen TextHunderte Millionen für grünes ZementwerkSymbolbild für einen TextFeuer im Elbtunnel – Mann stirbt im StauSymbolbild für einen TextDas ist der Held von Brokstedt

Marschbahnstrecke: Weichenstörung sorgt für tagelanges Chaos

Von t-online, aby

20.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug steht im Bahnhof von Westerland auf Sylt: Dort kommen derzeit deutlich weniger Züge an als üblich.
Ein Zug steht im Bahnhof von Westerland auf Sylt: Dort kommen derzeit deutlich weniger Züge an als üblich. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Verspätungen und Ausfälle zwischen Hamburg und Sylt – und das möglicherweise noch das ganze Wochenende. Auch der Autozug ist betroffen.

Pendler und Reisende nach Sylt brauchen erneut extra viel Geduld: Eine Weichenstörung bei Lehnshallig sorgt bereits seit Donnerstagabend für Verspätungen und Ausfälle. Denn wegen der Störung können dort keine Züge aneinander vorbeifahren.

Nach Angaben der Deutschen Bahn wird sich das auch noch hinziehen: Die Reparatur sei frühestens in der Nacht zu Samstag möglich, möglicherweise sogar erst in der Nacht zu Montag. Auch der Autozug verkehrt mit einem verringerten Fahrplanangebot.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf Twitter kündigte die Bahn bereits am frühen Morgen den Ausfall von mindestens einem Dutzend Verbindungen zwischen Westerland und Husum bis in den Freitagabend hinein an. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt zu informieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • DB Navigator
  • DB Regio Schleswig-Holstein auf Twitter
  • Verkehrsinformationen der Deutschen Bahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mann sticht mit Messer auf Frau ein – Täter auf der Flucht
Deutsche BahnSylt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website