t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

A1 bei Hamburg: Bus brennt aus


Keine Fahrgäste
Bus brennt auf der A1 aus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein brennender Bus sorgt für Staus auf der A1: Die Autobahn ist Richtung Norden gesperrt.Vergrößern des BildesEin brennender Bus sorgte für Staus auf der A1: Die Autobahn wurde Richtung Norden gesperrt. (Quelle: CitynewsTV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Brand auf der Autobahn kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um Hamburg.

Auf der Autobahn A1 bei Hamburg-Billstedt ist am Montagmorgen gegen 09:30 Uhr ein Bus in Brand geraten. Es handele sich um einen Gelenkbus, der sich ohne Fahrgäste auf einer Werkstattfahrt befand, sagte ein Polizeisprecher. "Ich gehe nicht davon aus, dass Personen in Gefahr sind", sagte er weiter.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Rund 60 Einsatzkräfte seien rund drei Stunden lang im Einsatz gewesen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Autobahn wurde in Richtung Lübeck/Berlin voll gesperrt, ab etwa 13 Uhr war ein Fahrstreifen wieder befahrbar. In Richtung Bremen/Hannover war die A1 wegen der starken Rauchentwicklung ab Hamburg-Öjendorf bis kurz vor 11 Uhr nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Am Montagmorgen war es bereits auf der A7 zu einem folgenschweren Unfall gekommen, die Autobahn musste in Richtung Norden gesperrt werden. Lesen Sie hier mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website