Schüsse an Schule? Verletzter Mann festgenommen
Im Umfeld einer Schule in Hamburg hören Anwohner Knallgeräusche und alarmieren die Polizei. Später wird ein Mann verletzt angetroffen.
An einer Schule im Hamburger Stadtteil Kirchwerder hat die Polizei am späten Dienstagabend eine verletzte Person vorläufig festgenommen. Gegen 23 Uhr hätten Anwohner Knallgeräusche und klirrendes Glas gemeldet, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg t-online. Deshalb rückten die Beamten mit mehreren Streifenwagen im Kirchwerder Hauptdeich an.
Auf dem Gelände der Stadtteilschule Kirchwerder sei eine eingeworfene Scheibe sowie das Magazin einer Waffe entdeckt worden. Ob dieses auch leer geschossen gewesen sei, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude, konnten jedoch niemand antreffen.
Im Umfeld der Schule sei später eine männliche Person aufgegriffen worden. Er sei am Finger verletzt gewesen und vorläufig festgenommen worden, so der Sprecher. Weitere Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Lagezentrum der Polizei Hamburg