t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Unfall auf L138 bei Brunsbüttel: Mann wird nach Streit von Auto erfasst und stirbt


Streit auf Landstraße
Mann wird von Transporter erfasst und stirbt

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Transporter ist an der Windschutzscheibe und der rechten Frontseite beschädigt: Der Fahrer hatte die beiden Männer offenbar übersehen.Vergrößern des BildesDer Transporter ist an der Windschutzscheibe und der rechten Frontseite beschädigt: Der Fahrer hatte die beiden Männer offenbar übersehen. (Quelle: Westküsten-News / Florian Sprenger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Autofahrer sind von einem Transporter erfasst worden, einer stirbt noch an der Unfallstelle. Zuvor hatte es offenbar einen Streit gegeben.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen St. Michaelisdonn und Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) sind ein 36-jähriger Mann tödlich und ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Die beiden Männer befanden sich laut Polizeiinformationen von Mittwoch am Dienstagabend auf der Fahrbahn der L138 und wurden dort von einem Auto erfasst.

Zuvor hätten die beiden wohl gestritten und seien dabei auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Itzehoe t-online. Dabei seien sie von dem Fahrer einem aus Dingen kommenden Transporter möglicherweise übersehen worden. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen sei um 18.12 Uhr zur Unfallstelle am Kämpenberg alarmiert worden.

L138: 36-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen von den Einsatzkräften in ein Krankenhaus in Heide gebracht. Der 72-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sei ein Sachverständiger der Dekra an die Unglücksstelle gerufen worden, so die Polizeisprecherin weiter. Die Strecke zwischen Dingen und Sankt Michaelisdonn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website