t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Auto rast in Hamburger Chanel-Geschäft: 48-Jähriger in Essen festgenommen


Auto rast in Chanel-Geschäft: 48-Jähriger in Essen festgenommen

Von dpa, t-online
22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Hamburg: Vier Monate nach dem Überfall wurde ein Verdächtiger gefasst.Vergrößern des BildesTatort in Hamburg: Vier Monate nach dem Überfall wurde ein Verdächtiger gefasst. (Quelle: Blaulicht-News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Oktober drangen Unbekannte mit einem Auto in eine Luxusboutique ein und machten Beute mit fünfstelligem Wert. Ein Verdächtiger ging jetzt Ermittlern in NRW ins Netz.

Nach einem spektakulären Einbruch in eine Edelboutique in der Hamburger Innenstadt im Oktober vergangenen Jahres ist ein 48-Jähriger am Essener Hauptbahnhof verhaftet worden. Der Mann gelte als dringend tatverdächtig, teilte die Hamburger Polizei am Mittwoch mit.

Er soll den Ermittlungen zufolge mit einem gestohlenen Auto am 18. Oktober früh morgens in das Schaufenster des Nobelgeschäftes am Neuen Wall gefahren sein. Nach dem Crash wurden mehrere hochwertige Taschen gestohlen. Der Wert des Diebesguts lag im mittleren fünfstelligen Bereich, wie ein Polizeisprecher damals sagte. Mehr dazu lesen Sie hier. Auch für den Diebstahl des für den Einbruch genutzten Audi soll der 48-Jährige verantwortlich sein.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauerten den Angaben zufolge an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 22. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website