t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Betrunkener wirft Taube durch die Wandelhalle am Hauptbahnhof


Betrunkener wirft Taube durch Bahnhofshalle

Von afp
Aktualisiert am 09.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof: Die Halle wurde nun Ort eines skurrilen Vorfalls.Vergrößern des BildesDie Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof: Die Halle wurde nun Ort eines skurrilen Vorfalls. (Quelle: Stefan Ziese/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Betrunkene haben hin und wieder schlechte Ideen. In Hamburg wird aktuell wegen Tierquälerei ermittelt. Dabei ging alles mit einer einfachen Personenkontrolle los.

Weil er eine Taube durch die Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs geworfen haben soll, ermittelt die Bundespolizei gegen einen 29-Jährigen. Die Ermittler werfen ihm einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Demnach störte der offensichtlich alkoholisierte 29-Jährige am Mittwochabend mehrfach eine Personenkontrolle. Die Beamten forderten ihn auf, damit aufzuhören.

Durch den Alkoholkonsum habe er dann "die Kontrolle über seinen Döner verloren". Teile des Essens seien auf den Boden gefallen. Das hätten einige Bahnhofstauben ausgenutzt, so die Polizei. Einen der Vögel habe der 29-Jährige daraufhin gepackt und mehrere Meter durch die Halle geschleudert. Das Tier kam auf dem Rücken unter einer Rolltreppe zum Liegen. Die benommene Taube wurde mit einem Streifenwagen in ein Tierheim gebracht. Einen Atemalkoholtest lehnte der 29-Jährige ab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website