t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A24 bei Hamburg: Klimaaktivisten sollen Autobahnschilder abmontiert haben


Polizei stoppt Trio
Klimaaktivisten sollen Autobahnschilder abmontiert haben

Von t-online, gda

19.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten kontrollieren Personen an der Autobahn: Die mutmaßlichen Klimaaktivisten sollen zuvor Schilder abgebaut haben.Vergrößern des BildesPolizisten kontrollieren Personen an der Autobahn: Die mutmaßlichen Klimaaktivisten sollen zuvor Schilder abgebaut haben. (Quelle: Blaulicht-News.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Nacht sollen mutmaßliche Klimaaktivisten Schilder abgebaut haben, die die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn aufheben.

Auf der A24 bei Hamburg hat die Polizei drei mutmaßliche Klimaaktivisten angetroffen, die zuvor Schilder entlang der Autobahn abgebaut haben sollen. Wie die Leitstelle der Polizei Lübeck auf Anfrage von t-online sagte, seien mehrere Schilder, die die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben, in einem Gebüsch gefunden worden. "Im örtlichen Zusammenhang wurden drei Personen mit einem Fahrzeug angetroffen", sagte ein Sprecher.

Bei den Personen habe es sich um eine Frau und zwei Männer gehandelt. Sie seien nicht auf frischer Tat ertappt worden. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und die Personen zur Polizei nach Lübeck gebracht.

Laut eines Reporters vor Ort sollen die Personen zur Klimagruppe "Extinction Rebellion" (XR) gehören. Sie sollen mindestens vier Schilder auf Höhe der Anschlussstelle Schwarzenbek abmontiert haben. Das Trio habe mit der Aktion für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen protestieren wollen.

Verwendete Quellen
  • Anruf bei der Leitstelle der Polizei Lüneburg
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website