t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Heide – 13-Jährige gequält: Täterin probiert sich zu rechtfertigen


Video zeigt Tat
13-Jährige in Heide gequält: Täterin äußert sich

Von t-online
Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Jugendliche hält ein Smartphone in den Händen (Symbolbild): Jugendliche haben eine 13-Jährige misshandelt und die Tat mit dem Handy gefilmt.Vergrößern des BildesEine Jugendliche hält ein Smartphone in den Händen (Symbolbild): Jugendliche haben eine 13-Jährige misshandelt und die Tat mit dem Handy gefilmt. (Quelle: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Misshandlung eines Mädchens im Kreis Dithmarschen hat nun eine der mutmaßlichen Täterinnen versucht, sich zu rechtfertigen.

Nachdem mehrere Jugendliche in Heide im Kreis Dithmarschen eine 13-Jährige geschlagen und gedemütigt haben, hat sich eine der mutmaßlichen Täterinnen geäußert. Sie habe sich nicht freiwillig an der Tat beteiligt, sagte die Jugendliche dem Sender RTL. "Ich wurde von einem anderen Mädchen gezwungen", behauptet sie. Ob es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelt, ist unklar.

Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall. Bisher sind den Beamten zufolge sechs Verdächtige ermittelt worden. Ihnen werde gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen – auch der Vorwurf Diebstahl stehe im Raum. Die Jugendliche, die nach eigenen Angaben an der Tat beteiligt war, äußerte im Gespräch mit RTL Mitleid mit ihrem Opfer. "Es tut mir leid, ich würde das nie wieder tun", sagte sie.

Jugendliche filmen Misshandlung in Heide mit Smartphone

Unterdessen fordert die Mutter des gequälten Mädchens eine Gesetzesverschärfung, damit die teilweise noch nicht strafmündigen Täterinnen bestraft werden könnten. "Alle hatten Spaß, meine Tochter zu quälen. Das sind Sadisten", sagte die Frau der "Bild". Mehr dazu lesen Sie hier.

In einem Video, das die Tat zeigen soll und das t-online in Teilen vorliegt, ist zu sehen, wie mehrere Jugendliche das panisch weinende Mädchen misshandeln und beschimpfen. Das Video wurde mit einem Smartphone aus der Gruppe heraus aufgenommen. Die Tortur für die 13-Jährige, bei der ihr auch die Haare angezündet worden seien, hatte offenbar mehrere Stunden gedauert, bis ein Passant dem Mädchen zu Hilfe kam. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: Mädchengang foltert 13-Jährige: Jetzt rechtfertigt sich eine Täterin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website