t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Großeinsatz in Halstenbek: Halle mit Feuerwerkskörpern brennt ab


Halle mit Feuerwerkskörpern brennt ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
In Halstenbek ist eine Lagerhalle mit Feuerwerkskörpern in Brand geraten.Vergrößern des BildesIn Halstenbek ist eine Lagerhalle mit Feuerwerkskörpern in Brand geraten. (Quelle: HamburgNews/Höfig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brand in Halstenbek hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Bevölkerung wurde vor dem Rauch gewarnt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Eine brennende Lagerhalle hat in Halstenbek im Kreis Pinneberg für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Rund 120 Einsatzkräfte waren am späten Donnerstagabend vor Ort, wie die Feuerwehr mitteilte. Die etwa 1.000 Quadratmeter große Halle sei abgebrannt. Unter anderem sollen dort Feuerwerkskörper gelagert worden sein, wie es hieß.

Laut Angaben eines Sprechers hatten um kurz nach 23 Uhr etwa 80 Anrufer den Brand in der Halle eines Betriebs gemeldet, der Akkus recycle. Es sei niemand verletzt worden. Die Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen in Halstenbek und Prisdorf wurde zeitweise gesperrt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung unter anderem über die Warn-App Nina aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bedenkliche Konzentrationen an Giftstoffen wurden allerdings nicht festgestellt.

Der Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 1,2 Millionen Euro belaufen, teilte die Polizei mit. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittler bitten unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg vom 21. April 2023
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 21. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website