t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Paket-Lieferfahrzeuge brennen auf Parkplatz in Altona


Paket-Lieferfahrzeuge gehen in Flammen auf

Von dpa
11.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.Vergrößern des BildesAuf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite. (Quelle: Bodo Marks)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sechs Stunden lang war die Feuerwehr damit beschäftigt, drei brennende Lieferfahrzeuge auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrum zu löschen.

In der Nacht zu Donnerstag haben auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Die Ursache ist bislang unklar. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge. Diese musste die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Donnerstagmorgen sagte.

Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr sechs Stunden. 26 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Fahrzeuge hätten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits "lichterloh" gebrannt, sodass die Brandursache derzeit noch unbekannt sei, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg. Auch die Schadenshöhe sei derzeit noch unbekannt. Weil sich durch das Brandgeschehen starker Rauch entwickelte, wurde zwischenzeitlich eine allgemeine Warnung wegen austretender Brandgase ausgesprochen. Die Warnung wurde um 5 Uhr wieder aufgehoben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website