t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Tote Frau in Blankenese gefunden – Sohn festgenommen


28-Jähriger festgenommen
Leichenfund im Nobelviertel: Mutter offenbar von Sohn ermordet

Von dpa, t-online, MAS

Aktualisiert am 12.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung stehen im Stadtteil Blankenese vor einem Wohnhaus. Dort wurde die Leiche einer Frau gefunden.Vergrößern des BildesPolizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung stehen im Stadtteil Blankenese vor einem Wohnhaus. Dort wurde die Leiche einer Frau gefunden. (Quelle: Daniel Bockwoldt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Hamburger Nobelviertel Blankenese wird die Leiche einer Frau gefunden. Tatverdächtig ist ihr eigener Sohn.

Eine 67-jährige Frau ist in Hamburg-Blankenese möglicherweise ermordet worden. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Ein 28-Jähriger sei vorläufig festgenommen worden.

Die Polizei war am Abend an einem Einfamilienhaus an der Straße Willhöden im Einsatz. Dort sei die Leiche der Frau gefunden worden, wie der NDR und die "Bild" berichten. Demnach soll es sich bei dem Opfer um die Bewohnerin des Hauses und Mutter des 28-jährigen Festgenommenen handeln. Am Freitagvormittag bestätigt die Polizei schließlich, dass der 28-Jährige im Verdacht steht, seine 67 Jahre alte Mutter in dem gemeinsamen Wohnhaus getötet zu haben.

Mann erzählt Bundespolizisten vom Mord

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Mann Beamten der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof im Rahmen einer Personenkontrolle gesagt haben, dass er am Vortag seine Mutter umgebracht habe. Daraufhin seien Einsatzkräfte zu dem Einfamilienhaus in Blankenese geschickt worden, die darin die Leiche der 67-Jährigen fanden. "Ein mögliches Tatmittel wurde sichergestellt", heißt es. Die Mordkommission ermittelt.

Der 28-Jährige, zu dem Hinweise auf eine psychische Erkrankung vorliegen, sitzt in U-Haft und wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Sohn (28) soll Mutter (67) getötet haben"
  • ndr.de: "Blankenese: 67-Jährige tot aufgefunden – Mordkommission ermittelt"
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 12. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website