t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Lübeck: Kalb auf der Autobahn sorgt für Sperrung


Wieder eingefangen
Kälbchen auf Autobahn sorgt für Sperrung

Von t-online, gda

15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Kalb auf der Autobahn: Die Polizei sperrte kurzerhand die Autobahn.Vergrößern des BildesEin Kalb auf der Autobahn: Die Polizei sperrte kurzerhand die Autobahn. (Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Abendsonne ging der Spaziergang dann doch etwas zu weit: Polizisten und ein Landwirt mussten am Wochenende ein Kalb aus dem Verkehr retten.

Ein ausgebrochenes Kalb hat am Samstagabend auf der Autobahn 1 bei Lübeck für Chaos gesorgt. Gegen 19.15 Uhr hatten Reisende das Tier gemeldet, das die Fahrbahn kurz vor dem Kreuz Lübeck erkundet hatte, teilte die Polizeidirektion Ratzeburg am Montag mit. "Das Kalb war teilweise mitten im fließenden Verkehr unterwegs", sagte eine Sprecherin t-online. Zu Unfällen sei es infolge des tierischen Besuchs aber nicht gekommen.

Das ist auch dem entschlossenen Handeln der Polizeikräfte zu verdanken: Die Beamten ließen die Autobahn Richtung Norden komplett sperren. Gemeinsam mit einem Landwirt konnte das Tier dann von der Autobahn auf eine Wiese getrieben werden. Wie es ausbrechen konnte und auf die Autobahn zwischen Hamburg und Lübeck gelangte, ist noch unbekannt.

"Wir können glücklicherweise sagen, dass alle Verkehrsteilnehmer sehr umsichtig waren und vorausschauend gefahren sind", sagte die Sprecherin der Polizei. Der Landwirt kümmerte sich anschließend um das Tier und seinen Verbleib. Verletzt wurde es bei dem waghalsigen Ausflug zumindest nicht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 15. Mai 2023
  • Anruf bei der Polizeidirektion Ratzeburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website