t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Sylt: Mann fährt zehn Kilometer außen an Zug mit


Auf Bahnstrecke nach Sylt
Mann fährt zehn Kilometer außen an Zug mit

Von afp, t-online, mkr

25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Bahn der Firma Erixx: Hier ereignete sich der Vorfall.Vergrößern des BildesEine Bahn der Firma Erixx: Hier ereignete sich der Vorfall. (Quelle: Manfred Segerer / Bundespolizei Flensburg/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Mann stieg bei einem Zwischenhalt zum Rauchen aus. Als der Zug weiterfuhr, stellte er sich zwischen die Waggons – bis ihn ein Lokführer entdeckte.

Ein 39-Jähriger hat auf dem Weg nach Sylt bei einer Raucherpause die Weiterfahrt seiner Bahn verpasst und sich deshalb für rund zehn Kilometer außen an dem Zug festgehalten. Wie die Bundespolizei am Donnerstag in Flensburg mitteilte, bemerkte dann der Lokführer einer anderen Bahn den Mann und schlug Alarm. Nach einer Notbremsung wurde der Passagier in den Zug geholt.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Mittwoch auf der Bahnstrecke von Hamburg nach Westerland auf Sylt. Der 39-Jährige stieg bei einem Zwischenhalt in Heide zum Rauchen aus und verpasste die Abfahrt seines Zugs, in dem sich allerdings noch sein Gepäck befand. Er sprang auf und stellte sich außen zwischen zwei Waggons auf die dort verlaufenden Versorgungsleitungen.

Nothalt in Friedrichstadt

Nach dem Notstopp auf freier Strecke wurde er im Zug von einem mitreisenden Polizisten betreut. Da sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, stoppte der Zug daraufhin im Bahnhof Friedrichstadt. Dort wurde der 39-Jährige vom Rettungsdienst übernommen und mit Verdacht auf innere Blutungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben soll der Mann die Klinik aber bereits am Donnerstag wieder verlassen haben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur AFP
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 25. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website