t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mutter soll Säugling getötet haben – Haftbefehl erlassen


Wiederbelebung gescheitert
Säugling tot – Haftbefehl gegen Mutter

Von t-online, gda

Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarzt auf dem Weg zu einem Einsatz (Symbolbild): Die Hintergründe sind noch unklar.Vergrößern des BildesEin Notarzt auf dem Weg zu einem Einsatz (Symbolbild): Das Baby war erst wenige Wochen alt. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Säugling ist tot und die Mutter soll es gewesen sein: Die Polizei in Hamburg geht einem furchtbaren Verdacht nach.

Gegen eine junge Mutter aus Hamburg ist nach dem Tod ihres Säuglings ein Haftbefehl erlassen worden. Die 32-Jährige steht im Verdacht, ihr neugeborenes Kind am Montag getötet zu haben, wie ein Sprecher der Polizei t-online am Samstag auf Anfrage sagte. Zuvor hatte "Bild" berichtet, dass die Mordkommission den Tod des einen Monat alten Mädchens untersucht.

Den Angaben zufolge passierte die Tat bereits am Montagmorgen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein Notarzt zu einem Hochhaus in Billstedt gerufen worden und hatte dort erfolglos versucht, das Baby wiederzubeleben. Dem "Bild"-Bericht zufolge sollen in der Wohnung im Stadtteil Billstedt eine Decke und ein Strampler mit Blut sichergestellt worden sein.

Polizei rettete Mutter nach Tat

Aus ermittlungstaktischen Gründen können vonseiten der Polizei und der Mordkommission bisher keine Angaben zu der Todesursache des Kindes oder zu den Hintergründen des Verdachts gemacht werden.

Die Frau befindet sich derzeit noch im Krankenhaus, nachdem ein Suizidversuch am Freitag fehlgeschlagen war. Alarmierte Polizisten hatten die Frau gefunden und Rettungskräfte dazu geholt.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Mutter tötet ihr Baby (1 Monat)"
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website