t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Auf dem Weg nach Korfu: Condor-Flugzeug muss in München notlanden


Hamburg – Korfu
Flieger muss in München notlanden

Von t-online, jl

Aktualisiert am 29.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Condor Flugzeug hebt abVergrößern des BildesEin Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Condor vom Typ Airbus A320 startet am frühen Morgen (Symbolbild): Die Passagiere können die Reise bald fortsetzen. (Quelle: Patrick Pleul/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Notfall in der Luft: Statt nach Korfu ging es für etliche Passagiere aus Hamburg erst mal nach München. Das war der Grund für die Notlandung.

Am Samstagnachmittag musste ein Flieger in München notlanden. Der Condor-Flug DE1632 sollte eigentlich von Hamburg nach Korfu fliegen. Gegen 16 Uhr verließ er seine geplante Route, funkte ein Notsignal und landete laut Flightradar24 um 16.17 Uhr am Münchner Flughafen. Gestartet war der Flieger um 15 Uhr.

Wie eine Condor-Sprecherin mitteilte, war ein gravierender medizinischer Notfall Grund für die Notlandung. Genauere Angaben konnte die Sprecherin jedoch nicht machen. Der Passagier wurde nach der Landung am Flugzeug von medizinischem Personal abgeholt und in ärztliche Behandlung gebracht. Dies sei das übliche Prozedere bei medizinischen Notfällen in der Luft, Flugzeug- und Flughafencrew sei geschult für solche Zwischenfälle.

Gegen 17 Uhr war das Flugzeug zwar noch nicht wieder in der Luft. "Die Passagiere werden aber bald ihre Reise fortsetzen können", so die Sprecherin.

Verwendete Quellen
  • flightradar24.de
  • Anfrage bei Condor
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website