t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Frust bei HSV-Fans: Ticketpreise für Relegation "lächerlich"


HSV-Fans wegen Ticketpreisen für Relegation frustriert

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Stehen ihrem Klub in guten und in schlechten Zeiten zur Seite: Die Fans des Hamburger SV.Vergrößern des BildesStehen ihrem Klub in guten und in schlechten Zeiten zur Seite: Die Fans des Hamburger SV. (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans des HSV sind sauer, weil sie die Tickets für die Relegation bezahlen sollen. Der VfB Stuttgart hingegen schenkt seinen Dauerkarteninhabern das Spiel.

Am Sonntagabend hat der Hamburger SV bekannt gegeben, wie und wann Tickets für die beiden Relegationsspiele gegen den VfB Stuttgart zu erwerben sind. Dabei verfolgen die Hanseaten eine andere Strategie als der Gegner. Denn während die Dauerkarten der Stuttgarter Fans auch in der Relegation ihre Gültigkeit behalten, müssen Inhaber des Abos in Hamburg für das Heimspiel im Volksparkstadion draufzahlen.

Diese Entscheidung sorgt bei den Anhängern der Rothosen für Frust. "So wie der HSV seine Fans seit Jahren leiden lässt und enttäuscht, wäre es bestimmt gut angekommen, wenn die treuen Dauerkarteninhaber nicht extra zahlen müssten", schreibt zum Beispiel ein Nutzer auf Facebook.

Ein anderer kommentiert: "Das ist eine absolute Frechheit und die Gutmütigkeit der HSVer wird damit gnadenlos ausgenutzt." Auch auf Twitter ist der Tenor ähnlich: "Lächerlich" oder "Absolut unverständlich" heißt es dort unter anderem.

HSV reagiert auf Fan-Frust

Die Preise für das alles entscheidende Finale um den letzten Platz in der Bundesliga liegen zwischen 18 Euro für einen Stehplatz und 69 Euro in der teuersten Kategorie. Als Gründe führt der HSV laut "Abendblatt" die höheren, vor allem sicherheitsrelevanten Kosten an, die eine Relegation mit sich bringe.

Zur Wahrheit gehört auch: Durch das Spiel erhalten die Hamburger, gerade wegen der Erlöse durch die TV-Vermarktung, beträchtliche Einnahmen in Millionenhöhe. In der Saison 2021/22 war der Eintritt für das Relegations-Heimspiel gegen Hertha BSC zudem ebenfalls nicht in den Dauerkarten inbegriffen.

Keine Auswirkungen auf Unterstützung des HSV

Sorgt der Ticket-Ärger also für leere Ränge im Volksparkstadion? Die Antwort ist: Nein. Nach nicht mal einem Tag haben laut "Abendblatt" bereits mehr als 60 Prozent der Dauerkarten-Inhaber von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. Bis zum 30. Mai um 18 Uhr können diese noch Karten kaufen.

Danach sind die Mitglieder dran: Für diese startet der Vorverkauf am 31. Mai um 11 Uhr. Einen freien Verkauf wird es nicht geben. Das Relegations-Rückspiel findet am Montag, 5. Juni, um 20.45 Uhr statt.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag des HSV vom 28. Mai 2023
  • twitter.com: Post des HSV vom 28. Mai 2023
  • hsv.de: Ticketinformationen zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart
  • abendblatt.de: "HSV-Fans im Ticket-Frust: Es geht um die Relegation gegen Stuttgart" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website