t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

"Notruf Hafenkante": Randalierender ZDF-Star bei Großeinsatz festgenommen


Bewaffnete Randale in eigener Wohnung?
"Notruf Hafenkante"-Schauspieler offenbar bei Großeinsatz festgenommen

Von t-online, pas

Aktualisiert am 31.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Spezialeinsatzkräfte im Einsatz: Polizisten sollen den Schauspieler Joel Williams am Dienstag festgenommen haben, nachdem er in seiner Wohnung randaliert hatte.Vergrößern des BildesSpezialeinsatzkräfte im Einsatz: Polizisten sollen den Schauspieler Joel Williams am Dienstag festgenommen haben, nachdem er in seiner Wohnung randaliert hatte. (Quelle: BlaulichtNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger Schauspieler Joel Williams ist offenbar festgenommen worden. Zuvor hatte der Mann durch Randale in seiner Wohnung einen Großeinsatz ausgelöst.

Eine Spezialeinheit der Hamburger Polizei musste am Dienstagnachmittag zweimal zu einem Großeinsatz im Hamburger Stadtteil St. Georg ausrücken. Ein Mann soll in seiner Wohnung randaliert haben – bewaffnet mit einem Schlagstock, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg auf t-online-Nachfrage bestätigte. Der Mann wurde schließlich festgenommen.

Wie Reporter vor Ort berichteten, soll es sich dabei um den Schauspieler Joel Williams ("Notruf Hafenkante") handeln. Der Polizeisprecher wollte dies aus Datenschutzgründen nicht bestätigen.

Demnach sei es bereits am frühen Nachmittag zu einem ersten Einsatz gekommen. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, nachdem der Mann auch Nachbarn bedroht und für Lärm gesorgt haben soll. "Die Einsatzkräfte haben eine Verwarnung ausgesprochen. Als sie ein zweites Mal ausrücken mussten, haben sie ihn dann in Gewahrsam genommen", so der Sprecher.

Per Handschellen ins Krankenhaus

Spezialkräfte hätten Williams überwältigt. Laut einem Reporter vor Ort war er verletzt. Anschließend sei er in Handschellen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob sich weitere Personen in der Wohnung aufgehalten haben, ist derzeit unklar.

Williams spielt seit dem Jahr 2018 einen Notarzt in der Serie "Notruf Hafenkante". Außerdem ist er bei "Die Pfefferkörner" oder auch im "Großstadtrevier" aufgetreten.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website