t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

MontanaBlack beschimpft Klimaaktivisten: "Am Thema vorbeigeschliddert"


Bekannter Streamer
"Letzte Degeneration": MontanaBlack pestet gegen Klimaaktivisten

Von t-online, kg

Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 193864186Vergrößern des BildesWebvideoproduzent Montana Black, hier bei der TV-total "Wok WM" von Pro 7, ist nicht so gut auf die Klimaaktivisten zu sprechen. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der bekannte Streamer MontanaBlack ist offenbar genervt von den Klimaaktivisten. In einem Video pöbelt der Buxtehuder nun gegen die Protestbewegung.

Dass sich die "Letzte Generation" sicherlich nicht viele Freunde mit ihren Klebe-Aktionen macht, ist so gewollt. Doch bei dem Twitch-Star MontanaBlack, der aus Buxtehude stammt, haben die Proteste der Aktivisten offenbar einen Nerv getroffen. In einem Video geht der Gamer hart mit der Protestbewegung ins Gericht.

Lesen Sie auch: Das ist MontanaBlack: So tickt Deutschlands bekanntester Streamer

Hintergrund der Attacke: Der YouTuber KuchenTV hatte ein Video hochgeladen, dass die Razzien bei Mitgliedern und Unterstützern der "Letzten Generation" zeigt und hatte die Bewegung scharf kritisiert. Im Livestream reagierte nun auch MontanaBlack auf diese Bilder, berichtet das Portal "ingame".

MontanaBlack kritisiert "Letzte Generation"

"Was die machen ist mindestens Nötigung, wenn nicht noch mehr, und ist weit weg vom friedlichen Demonstrieren. In meiner Wahrnehmung", kritisiert MontanaBlack im Video. Ihn störe, dass es viel mehr um Aufmerksamkeit statt um Wirksamkeit gehen würde. "Da merkt man wieder, dass die letzte Degeneration völlig am Thema vorbeischliddern."

Statt die Leute gegen sich aufzubringen, müsste die "Letzte Generation" den Protest anders angehen. "Wenn ihr wollt, dass eure Mitbürger euch in dem unterstützen, was ihr macht, (...) dann ist es so, dass es nicht der beste Weg ist, den Leuten, die ihr als Unterstützung braucht, vor den Kahn zu pissen", pestet er gegen die Protestler.

Dabei ist MontanaBlack, der inzwischen in Hamburg lebt, selbst für polarisierenden Aussagen und Aktionen bekannt. So ätzte er schon gegen militante Veganer. Aber auch Radfahrer stehen immer wieder im Fokus seiner Kritik. Er selbst ist passionierter Autofahrer. In seiner Garage stehen neben einem Maserati und einem Lamborghini auch ein Mercedes GT63 AMG. Auf Twitch folgen MontanaBlack, der mit bürgerlichem Namen Marcel Thomas Andreas Eris heißt, über 4,5 Millionen Nutzer, auf Instagram mehr als 3,5 Millionen.

Verwendete Quellen
  • ingame.de: MontanaBlack nennt sie "Letzte Degeneration" – Tirade gegen Klima-Kleber
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website