t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schwimmer in der Elbe vermisst – Großeinsatz


Suche in der Nacht abgebrochen
Großeinsatz mit Hubschraubern: Mann in der Elbe vermisst

Von t-online, pb

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Suche am Elbufer: Bisher konnte der Vermisste nicht gefunden werden.Vergrößern des BildesSuche am Elbufer: Bisher konnte der Vermisste nicht gefunden werden. (Quelle: Steven Hutchings/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen am Elbufer: Ein Schwimmer schafft es nicht zurück ans Land. Die Rettung durch einen Zeugen scheitert, zwei Hubschrauber kreisen über der Elbe.

In Hamburg haben Rettungskräfte mit einem Großaufgebot am Montagabend nach einem Elbschwimmer gesucht, der nicht mehr ans Ufer zurückgekehrt ist. "Abendblatt" und "Bild" berichten, dass der Mann am Elbstrand in der Nähe des Restaurants Strandperle mit einem Begleiter ins Wasser gestiegen war. Der Begleiter kehrte bald wieder zurück, der Vermisste jedoch nicht.

Eine Person soll noch versucht haben, dem Vermissten hinterherzuschwimmen und ihn aus dem Wasser zu ziehen. Das misslang aber. Laut "Bild" soll es sich bei dem Mann um ein Mitglied einer Obdachlosengruppe handeln.

Der Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und DLRG war von zwei Rettungshubschraubern unterstützt worden, die das Gebiet mit Wärmebildkameras absuchten. Am späten Abend wurde der Einsatz abgebrochen, er soll am Morgen fortgesetzt werden.

Verwendete Quellen
  • abendblatt.de: Schwimmer gerät in Elbe in Hamburg außer Sicht – dramatische Suche
  • bild.de: Elbe-Schwimmer verschollen!
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website