t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Neumünster: Regionalzug rast in Transporter – Autofahrer tot


Crash in Neumünster
Regionalzug rast in Transporter – Autofahrer tot

Von t-online, pb

07.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle in Schleswig-Holstein: Die Strecke wurde gesperrt.Vergrößern des BildesUnfallstelle in Schleswig-Holstein: Die Strecke wurde gesperrt. (Quelle: Westküsten-News/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Zusammenstoß am Abend: Ein Regionalzug kollidiert mit einem Autofahrer. Er überlebt den Crash nicht. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar.

Am Dienstagabend ist in Schleswig-Holstein ein Autofahrer ums Leben gekommen, nachdem sein Transporter von einem Regionalzug erfasst worden war. Kurz vor dem Zusammenstoß gegen 20.45 Uhr in Neumünster wollte der 49-jährige Pkw-Fahrer den Bahnübergang in Richtung Gartenstadt überqueren. Dann wurde er von dem Zug mit 145 Passagieren erfasst.

Unklar war in der Nacht, wieso der Mann trotz des heranfahrenden Zuges den Bahnübergang hatte überqueren wollen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Vier Passagiere im Zug erlitten einen Schock, sie wurden vor Ort von Ärzten behandelt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften übernahm die Bergungsarbeiten an dem Bahnübergang. Die Strecke soll bis zum Ende der Arbeiten gesperrt bleiben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Neumünster, 07.06.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website