t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

HSV eröffnet Zweitliga-Saison gegen 1. FC Köln: Spielplan veröffentlicht


"Mehr kann man sich nicht wünschen"
Köln, Hertha, Hannover: So startet der HSV in die Saison

Von t-online, fbo

Aktualisiert am 04.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Steffen Baumgart im Volksparkstadion (Archivbild): Der HSV-Trainer trifft am ersten Spieltag auf seine alte Liebe aus Köln.Vergrößern des BildesSteffen Baumgart im Volksparkstadion (Archivbild): Der HSV-Trainer trifft am ersten Spieltag auf seine alte Liebe aus Köln. (Quelle: IMAGO/Oliver Ruhnke)

In einem Monat startet die Zweite Bundesliga in die neue Saison. Zum Eröffnungsspiel muss der HSV gegen einen anderen Traditionsverein spielen.

Der HSV darf sich zum Saisonstart auf einen echten Leckerbissen freuen: Am 1. Spieltag treffen die Hamburger auf den 1. FC Köln, also ausgerechnet auf den Ex-Verein von Trainer Steffen Baumgart. Das Spiel findet am 2. August (20.30 Uhr) in Köln statt, teilte die DFL am Donnerstag mit. Sky überträgt die Begegnung im Pay-TV, doch auch Sat.1 ist vor Ort und darf das Duell live im Free-TV zeigen.

"Saisonstart, Flutlicht, Traditionsduell und voraussichtliches Topspiel – viel mehr kann man sich für den Startschuss zur neuen Spielzeit nicht wünschen", hieß es vom HSV. Auch beim Erstliga-Absteiger aus Köln ist die Vorfreude groß: "Ich freu’ mich richtig drauf. Ein Heimspiel, was soll ich da sagen, das Rheinenergiestadion das erste Mal als Trainer zu erleben, ist richtig cool. Und für uns wird das eine super Standortbestimmung, zum Auftakt direkt gegen so einen großen Gegner zu spielen“, sagte der neue FC-Trainer Gerhard Struber.

Erstes HSV-Spiel gegen Köln seit 2022

Der HSV rechnet mit einem großen Andrang auf die Auswärtstickets für das Eröffnungsspiel. Informationen zum Kartenverkauf sollen "in Kürze" folgen, teilte der Verein mit. Auf den 1. FC Köln trafen die Hamburger zuletzt im Januar 2022. Das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal entschied der HSV damals im Elfmeterschießen für sich. Die letzten Ligaspiele zwischen den beiden Traditionsvereinen gab es in der Saison 2018/19: Der HSV gewann das Hinspiel mit 1:0, im Rückspiel gab es ein 1:1. Der "Effzeh" stieg am Saisonende auf, der HSV blieb seitdem in der Zweiten Bundesliga.

Am zweiten Spieltag (9.8. bis 11.8.) kommt Hertha BSC zum ersten Heimspiel in den Hamburger Volkspark. Das erste Nordduell findet am 3. Spieltag bei Hannover 96 statt (23.8. bis 25.8.). Das nächste Top-Duell gibt es am 8. Spieltag auswärts bei Fortuna Düsseldorf (4.10. bis 6.10.). Gegen Schalke 04 muss der HSV am 13. Spieltag (22.11. bis 24.11.) im Volksparkstadion ran. Die Hinrunde endet ebenfalls mit einem Heimspiel am 17. Spieltag (20.12. bis 22.12.) gegen Greuther Fürth.

Die Rückrunde startet für den HSV mit einem Heimspiel gegen Köln (17.1. bis 19.1.). Hannover 96 kommt am 20. Spieltag (31.1. bis 2.2.) nach Hamburg, der 1. FC Kaiserslautern am 23. Spieltag (21.2. bis 23.2.). Am 30. Spieltag (19. bis 20.4.) fährt der HSV zum Auswärtsspiel bei Schalke 04. Das letzte Heimspiel findet am 33. Spieltag gegen den Aufsteiger SSV Ulm statt (9.5. bis 11.5.). Am letzten Spieltag reist der HSV dann zu Greuther Fürth, das Spiel wird parallel mit allen anderen Begegnungen am 18. Mai um 15.30 Uhr angepfiffen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website