Flucht auf E-Roller Schießerei in Harburg – Polizei sucht Zeugen
In Hamburg-Harburg endet ein Streit in einer Schießerei auf offener Straße. Ein Mann wird verletzt, der Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
In Hamburg-Harburg kam es am Dienstagnachmittag zu einer Schießerei auf offener Straße. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 15.15 Uhr in der Wilstorfer Straße. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann durch einen Schuss ins Bein verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Er befinde sich außer Lebensgefahr.
Laut Polizeiangaben war der Schießerei ein Streit zwischen zwei Männern auf dem Gehweg im Phoenix-Viertel vorausgegangen. In dessen Verlauf schoss der Täter seinem 23-jährigen Kontrahenten in den Oberschenkel. Anschließend flüchtete der Schütze auf einem E-Roller in Richtung Winsener Straße.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Tatverdächtigen nicht festnehmen. Deshalb bittet die Polizei um Unterstützung aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige sei circa 30 bis 35 Jahre alt, habe eine "südländische Erscheinung", kurze schwarze Haare und einen Vollbart.
Personen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 28. August 2024
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa