t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Messerangriff auf der Reeperbahn? Polizei findet zwei Verletzte


Blutspur führt zu Spielplatz
Messerangriff auf der Reeperbahn? Polizei findet zwei Verletzte

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 17.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Polizisten auf der Hamburger Reeperbahn: Wo genau sich die Tat ereignet hat, ist noch unklar.Vergrößern des BildesPolizisten auf der Hamburger Reeperbahn: Wo genau sich die Tat ereignet hat, ist noch unklar. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)

Zwei Verletzte auf der Hamburger Reeperbahn werfen Fragen auf. Haben sie sich gegenseitig attackiert? Oder ist der Täter geflüchtet? Die Polizei ermittelt.

Auf der Reeperbahn in Hamburg sind am frühen Dienstagmorgen zwei Männer mit Stichverletzungen aufgefunden worden. Laut einem Reporter vor Ort sei eines der Opfer nicht ansprechbar, der andere Mann verweigere die Zusammenarbeit mit der Polizei. Die Beamten und Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort.

Gegen 5.15 Uhr entdeckten Polizisten die verletzten Männer an der Reeperbahn, Ecke Silbersackstraße. Sie seien von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden, berichtet der Reporter vor Ort. Nach Angaben der Feuerwehr erlitt ein etwa 30 Jahre alter Mann eine Stichverletzung am Oberschenkel. Ein etwa 25 Jahre alter Mann hatte eine Schnittverletzung an der Hand. Laut "Abendblatt" sollen die Verletzungen von einem Messer stammen.

Blutspur zu Spielplatz entdeckt

Die Polizei war der Zeitung zufolge seit dem frühen Dienstagmorgen mit verstärkten Kräften im Einsatz. Laut dem Reporter sei eine längere Blutspur entdeckt worden, die darauf hindeutet, dass die Tat möglicherweise auf einem Spielplatz an der Balduinstraße, etwa 200 Meter vom Fundort entfernt, stattgefunden hat. Die Blutspur befindet sich laut "Abendblatt" vor dem Eingang der S-Bahn-Station Reeperbahn, gegenüber dem Pink Palace Hamburg.

Der genaue Tathergang ist jedoch noch unklar. Die Polizei prüft, ob sich die Männer gegenseitig verletzt haben oder ob ein weiterer Täter auf der Flucht ist. Die Ermittlungen dauern an. Nach Angaben des "Abendblatt" war die Polizei noch am Vormittag dabei, im Krankenhaus mit den Opfern zu sprechen, um den Vorfall aufzuklären.

Für die Dauer der Ermittlungen sperrte die Polizei laut "Abendblatt" die Silbersackstraße sowie den Zugang zur S-Bahn-Station Reeperbahn ab.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • abendblatt.de: "Messerstecherei auf der Reeperbahn? Zwei Verletzte gefunden" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website