Neuer Direktflug Diese Hansestadt in Frankreich ist jetzt von Hamburg aus zu erreichen
Die Airline Volotea erweitert ihr Streckennetz ab Hamburg um ein viertes Ziel. Ab sofort fliegt sie regelmäßig in die französische Hafenstadt Nantes.
Die Airline Volotea bietet ab sofort einen neuen Direktflug vom Hamburger Flughafen ab: Mit der Option für Reisende, nonstop in die französische Hafenstadt Nantes zu fliegen, baut die spanische Fluggesellschaft ihr Angebot weiter aus.
Bisher waren die europäischen Städte Bordeaux, Lyon und Florenz bereits ohne Zwischenstopp vom Hamburger Flughafen aus erreichbar. Nun fliegt Volotea jeden Dienstag und Samstag in die Großstadt Nantes im Westen Frankreichs.
Mit einer Flugzeit von nur zwei Stunden und den zwei wöchentlichen Abflügen sei der Direktflug flexibel, schnell und perfekt für einen Kurztrip, schreibt der Flughafen Hamburg in einer Pressemitteilung. Gesa Zaremba vom Hamburg Airport betont: "Nantes verbindet auf faszinierende Weise seine industrielle Vergangenheit mit einer modernen, umweltbewussten Stadtentwicklung und ist damit ein lebendiges Beispiel für Nachhaltigkeit und Innovation."
Historisches Nantes entdecken
Nantes liegt nur 55 Kilometer vom Atlantik entfernt und galt lange Zeit als bedeutsames Handelszentrum. Im Süden der Bretagne liegt die Hafenstadt, direkt an der Loire. Nantes vereint maritime Geschichte und lebendige Kultur und verfügt über einige historische Sehenswürdigkeiten, unter anderem das Schloss der Herzöge der Bretagne oder die Passage Pommeraye.
Seit 2023 hat Volotea den Betrieb am Flughafen Hamburg aufgenommen. Die Airline hat mit der Möglichkeit, ohne Pause nach Nantes zu fliegen, ihr Angebot für norddeutsche Reisende nun um eine weitere europäische Großstadt ausgebaut.
- hamburg-airport.de: "Volotea feiert Erstflug von Hamburg nach Nantes in Frankreich"