t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg Wetter: Sommer am Wochenende – dann kommt Regen | Vorhersage


Wetter in Hamburg
Noch einmal Sommer – dann kommt der Regen

19.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0258334475Vergrößern des BildesBlick auf die Hamburger Außenalster: An diesem Wochenende können sich die Hamburger noch einmal über sommerliche Temperaturen freuen (Archivbild). (Quelle: IMAGO/Chris Emil Janssen/imago)

Die letzte Runde Sommer kommt auf die Hansestadt zu. Am Wochenende werden sommerliche Temperaturen erwartet. Doch danach schlägt das Wetter brutal um.

Noch einmal die Shorts aus dem Schrank holen und ein Eis in der warmen Sonne essen: Wie der Deutsche Wetterdienst vermeldet, wird es am kommenden Wochenende noch einmal sommerlich warm in Hamburg. "Am Rande einer umfangreichen Hochdruckzone fließt mit einer nordöstlichen Strömung mäßig-warme bis warme Luft" in die Hansestadt, so die Wetterexperten.

Der Donnerstag startet noch etwas neblig-trüb, doch die Temperaturen klettern auf 22 Grad und die Sonne kommt gegen Mittag raus. Die Nacht wird frisch, die Temperaturen bleiben aber zweistellig.

Sonniges Wochenende in Aussicht

Am Freitag startet der Tag ebenfalls wieder spätsommerlich mit Hochnebel, der sich aber mit der Sonne im Tagesverlauf bis zum Mittag auflöst. Dann werden Temperaturen bis zu 24 Grad und satter Sonnenschein erwartet.

Das Wochenende startet sonnig und trocken bei schwachem Wind aus östlicher Richtung. Die Nacht wird "gering bewölkt oder klar", wie die Wetterexperten schreiben. Die Temperaturen liegen um elf Grad. "Am Sonntag freundlich mit viel Sonnenschein und trocken bei 20 Grad auf Fehmarn und 23 in Hamburg", prognostizieren die Wetterdienst-Experten.

Regen im Anmarsch

Auch wenn die Prognose noch etwas unklar ist, eines steht fest: Die sonnige Wetterlage hält nicht an. Ab Montag erwarten die Experten deutlich mehr Wolken und auch Niederschlag. Vor allem zur Wochenmitte könnte die Regenmenge deutlich zunehmen. Zeitgleich sinken die Temperaturen in der Spitze deutlich unter die 20-Grad-Marke. Das Temperaturmittel bewegt sich nur noch um die 15 Grad.

Auch die verschiedenen Modelle, die der Wetterexperte Jörg Kachelmann zur Verfügung stellt, zeigen sinkende Temperaturen ab Montag und spätestens ab Mittwoch Niederschläge an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website