Sie sind hier: Home > Regional > Hamburg >

VfL Wolfsburg II gegen SC Weiche Flensburg 08: Wolfsburg startet in die Rückrunde

Regionalliga Nord  

Wolfsburg startet in die Rückrunde

07.11.2019, 13:25 Uhr | Sportplatz Media

VfL Wolfsburg II gegen SC Weiche Flensburg 08: Wolfsburg startet in die Rückrunde. Wolfsburg startet in die Rückrunde (Quelle: Sportplatz Media)

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – SC Weiche Flensburg 08 (Samstag 13:00 Uhr) (Quelle: Sportplatz Media)

Weiche Flensburg fordert im Topspiel die Reserve des VfL heraus. Der VfL Wolfsburg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der HSC Hannover zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Weiche gewann das letzte Spiel gegen den FC St. Pauli II mit 4:1 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel strich Wolfsburg die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:1-Erfolg über den SC Weiche Flensburg 08. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der VfL holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 38 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Erfolgsgarant des VfL Wolfsburg II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Dreimal ging Wolfsburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die passable Form des VfL belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit nur 13 Gegentoren stellt Weiche Flensburg die sicherste Abwehr der Liga. Bisher verbuchte der Gast zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Weiche ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Insbesondere den Angriff des VfL Wolfsburg II gilt es für den SC Weiche Flensburg 08 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wolfsburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal