t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburgSport

HSV: Coach Dieter Hecking sieht sein Team vor einer harten Saison


Sport-Montag im Blog
HSV wappnet sich für kraftraubende Rückrunde

Von t-online
Aktualisiert am 06.01.2020Lesedauer: 3 Min.
Rick van Drongelen (M) kommt mit seinen Mannschaftskollegen zum ersten Training im neuen Jahr: Gibt es beim HSV bald personelle Verstärkung?Vergrößern des BildesRick van Drongelen (M) kommt mit seinen Mannschaftskollegen zum ersten Training im neuen Jahr: Gibt es beim HSV bald personelle Verstärkung? (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

18.05 Uhr: Das war es für heute vom Lokalsport.

An dieser Stelle verabschieden wir uns mit Meldungen aus dem Lokalsport aus Hamburg. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und berichten morgen wieder weiter.

17.26 Uhr: Gericht verhandelt Pyro-Eklat beim Hamburg-Derby

Das DFB-Sportgericht verhandelt am 17. Januar die Folgen des von heftigem Pyro-Einsatzes überschatteten Zweitliga-Derbys in Hamburg. Dies teilte der Deutsche Fußball-mit. Der HSV und der FC St. Pauli hatten Einspruch gegen die hohen Geldstrafen eingelegt. Als Wiederholungstäter waren der Hamburger SV im Einzelrichterverfahren zu 200.000 Euro und St. Pauli zu 120.000 Euro Strafe verurteilt worden. Der DFB-Kontrollausschuss hatte sogar eine Geldbuße von 250.000 Euro beziehungsweise 180.000 Euro beantragt.

Was war passiert?

Unmittelbar vor Beginn der zweiten Halbzeit der Partie am 16. September zündeten HSV-Fans nach DFB-Angaben 35 Bengalische Feuer, mindestens 20 Blinker, 21 Feuerwerksraketen und fünf Knallkörper. Zum gleichen Zeitpunkt brannten im St. Pauli-Block eine Rauchbombe, 20 Bengalische Feuer und mindestens 20 Blinker. Wegen der Rauchentwicklung konnte die zweite Halbzeit erst mit einer Verzögerung von knapp fünf Minuten angepfiffen werden.

16.44 Uhr: HSV-Coach Dieter Hecking: "Auch ohne Verstärkung haben wir eine gute Mannschaft"

HSV-Trainer Dieter Hecking hat mögliche Verstärkungen im Team zurückhaltend kommentiert. "Wir prüfen verschiedene Optionen. Die vorrangigste Position ist die des Außenverteidigers, da suchen wir verstärkt. Und falls nichts passieren wird, haben wir trotzdem eine gute Mannschaft, die zurecht auf dem zweiten Platz steht", sagte er am Montag nach dem Trainingsauftakt.

16.31 Uhr: Auf den HSV wartet eine kraftraubende Rückrunde

Hamburger-SV-Trainer Dieter Hecking hat seiner Mannschaft eine kraftraubende Fortsetzung der Rückrunde angekündigt. "Die Jungs sollten in der Pause die Köpfe freibekommen, denn in den nächsten Monaten wird ihnen alles abverlangt", sagte der Coach am Montag nach dem ersten Training des Jahres.

Am Sonntag reist der HSV ins Trainingslager nach Portugal. Zuvor testet das Team am Freitag um 18.00 Uhr im Volksparkstadion gegen den Bundesligisten FC Schalke 04.

12.35 Uhr: Weiterhin Spielerausfälle beim FC St. Pauli

Auch bei der zweiten Einheit nach der Winterpause fehlten beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli einige Stammkräfte im Training. Mannschaftsführer Christopher Avevor (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), die Abwehrspieler James Lawrence (Knieoperation) und Matt Penny sowie Offensivakteur Christian Conteh (beide Muskelfaserriss) konnten wegen ihrer Verletzungen noch nicht wieder mit dem Team arbeiten. Auch Verteidiger Jakub Bednarczyk fehlte krankheitsbedingt.

10.55 Uhr: Trainingsauftakt des HSV im Volkspark

Für die Spieler des HSV geht es heute gleich mit zwei Einheiten los. Zum ersten Mal in diesem Jahr betreten sie demnach den Rasen des Volksparks, wie der Verein auf Twitter berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.52 Uhr: Schnappt sich der HSV einen slowakischen Nationalspieler?

In den Offensive haperte es in letzter Zeit beim HSV. Wie "Mopo" berichtet, könnte ein slowakischer Nationalspieler nun eine Lücke schließen und für neue Hoffnung sorgen. Offenbar steht der Hamburger SV bereits in Gesprächen mit Robert Boženík. Der 20-Jährige gilt in seiner Heimat als großes Angriffstalent, traf in acht Länderspielen schon vier Mal.

7.44 Uhr: HSV startet in Vorbereitung auf Zweitliga-Restrunde

Nach dem FC St. Pauli und Holstein Kiel startet am heutigen Montag der Hamburger SV als letzter Verein aus dem hohen Norden seine Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte der 2. Fußball-Bundesliga. Trainer Dieter Hecking erwartet seine Akteure um 10 Uhr auf dem Trainingsgelände im Volkspark. Um optimal in die noch verbleibenden 16 Partien zu gehen, reisen die Rothosen vom 12. bis 18. Januar ins Trainingslager nach Lagos. In Portugal ist auch ein Testspiel geplant, Gegner und Zeitpunkt stehen jedoch noch nicht fest. Erster Punktspiel-Widersacher nach der Winterpause ist am 30. Januar im heimischen Volksparkstadion der 1. FC Nürnberg.

7.31 Uhr: Hamburg Towers unterliegen in Oldenburg

Die Hamburg Towers haben eine Überraschung in der Basketball-Bundesliga verpasst. Bei den EWE Baskets Oldenburg unterlagen die Hanseaten am Sonntag vor 6.200 Zuschauern mit 79:91 (40:49) und konnten sich damit keine Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Bester Werfer bei den Towers war Bogdan Radosavljevic, der bei seinem Debüt gleich 22 Punkte für die Türme erzielte...

7.28 Uhr: Hallo, Hamburg!

Guten Morgen aus Hamburg! Auch heute halten wir Sie in Sachen Lokalsport auf dem Laufenden. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einen Kommentar unter dem Artikel zurück.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website