t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburgSport

Hamburger SV: Deshalb ist das Derby für Dieter Hecking so wichtig


HSV will sich im Hamburg-Derby "Kick holen"

Von t-online, ags

Aktualisiert am 20.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Dieter Hecking: Der Trainer des Hamburger SV schätzt offenbar seinen Kollegen beim FC St. Pauli.Vergrößern des BildesDieter Hecking: Der Trainer des Hamburger SV schätzt offenbar seinen Kollegen beim FC St. Pauli. (Quelle: Archivbild/Michael Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine große Rolle – auch abseits des Fußballs. In

17.51 Uhr: Auf Wiedersehen, das war es für heute aus dem Sport in Hamburg!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen.

17.43 Junge Sprinter vom Hamburger SV zählen zu Favoriten bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften

Am Wochenende finden in Leipzig die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in der Halle statt. Über 200 Meter zählen die beiden Sprinter des Hamburger SV, Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah, zu den Medaillen-Kandidaten. Gegen wen Sie sich durchsetzen müssen, lesen Sie auf dem Portal leichtathletik.de.

16.46 Uhr: HSV will sich gegen FC St. Pauli den "richtigen Kick" im Aufstiegskampf holen

Der Hamburger SV will mit einem Sieg im Stadtderby gegen den FC St. Pauli weiteren Schwung im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga holen: "Ein Derbysieg würde die Fans elektrisieren und unsere Ansprüche untermauern", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.

Ein Erfolg über den Stadtrivalen würde dem Team bis zur Länderspielpause Ende März "einen richtigen Kick geben".

14.58 Uhr: Polizei Hamburg trainiert für Derby HSV gegen FC St. Pauli

Für die Polizei Hamburg heißt es am Samstag beim Stadt-Derby wieder: Risikospiel! Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, trainiert die Polizei schon im Volksparkstadion, wo die Partie ausgetragen wird.

Mit mehreren Mannschaftswagen rückte sie an, um für den Ernstfall die Abläufe zu üben. Randale möchte sie schon im Keim ersticken. Vorteil diesmal: Anpfiff ist mittags um 13.00 Uhr im weit einsehbaren Volkspark.

12.55 Uhr: Jos Luhukay schätzt Hamburger SV stark ein

Das Hamburg-Derby im September konnte der FC St. Pauli mit 2:0 für sich entscheiden. Der Hamburger SV musste eine bittere Pleite einstecken. Für das Spiel am Samstag mahnt nun St.-Pauli-Trainer Jos Luhukay vor dem starken Gegner HSV.

"Übermorgen ist die Konstellation eine andere als im Hinspiel. Der HSV ist stark ins neue Jahr gestartet, wir nicht. Wir haben uns bislang punktetechnisch zu wenig belohnt.", sagte der Trainer auf der heutigen Pressekonferenz.

10.01 Dieter Hecking lobt Jos Luhukay vor Hamburg-Derby

Vor dem Hamburg-Derby am Samstag hat HSV-Coach Dieter Hecking wieder in Bescheidenheit geübt und die Rivalen gelobt. Hecking sagte über seinen Trainerkollegen Jos Luhukay: "Jos ist für mich ein absoluter Fachmann, der mit seiner eigenen Art auch mal aneckt, aber ich finde, er ist immer klar. Ich schätze ihn sehr, weil es eben ganz wenige gibt, die so geradeaus sind wie er", so der Coach des Hamburger SV.

8.35 Uhr: Stadtderby in der Virtual Bundesliga

In der 2. Bundesliga steht das Hamburger Derby erst am Samstag an. Im E-Sport wird es schon heute ernst: Am 20. Spieltag der Virtual Bundesliga trifft der Hamburger SV heute Abend auf den FC St. Pauli. Momentan ist der HSV Tabellenachter, Pauli ist zehn Plätze von seinem Stadtrivalen entfernt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

7.08 Uhr: Moin, Hamburg!

Herzlich Willkommen in unserem Sport-Live-Blog aus der schönsten Stadt der Welt. Hier versorgen wir Sie heute wieder mit den aktuellen Nachrichten und besten Geschichten aus dem Lokalsport.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website